Fliegt die Seefüchsin wieder?

Inhaltsverzeichnis:

Fliegt die Seefüchsin wieder?
Fliegt die Seefüchsin wieder?

Video: Fliegt die Seefüchsin wieder?

Video: Fliegt die Seefüchsin wieder?
Video: Fuchs, du hast die Gans gestohlen - Kinderlieder zum Mitsingen | Sing Kinderlieder 2024, Dezember
Anonim

die letzte flugfähige Sea Vixen, XP924 Foxy Lady, fliegt vielleicht nie wieder nachdem Navy Wings die Ankündigung gemacht hat, dass die Restaurierungsarbeiten eingestellt werden, um sie nach einem unglücklichen Unfall zu reparieren. Der erfahrene de Havilland-Kämpfer ist seit 2017 nicht mehr geflogen.

Warum ist die Sea Vixen abgestürzt?

DER langsame Absturz eines Oldtimer-Jets am Flughafen Bournemouth im April war das Ergebnis eines Pilotenfehlers, so ein Bericht. Die historische Sea Vixen, G-CVIX, war auf etwa 15 Knoten abgebremst worden und der Pilot begann mit der Abarbeitung der „Nach der Landung“-Checkliste, als er irrtümlicherweise den Sch alter des Fahrwerks nach oben stellte.

Wie gut war die Sea Vixen?

Weniger als 150 Flugzeugzellen von Sea Vixen wurden gebaut, mit einer hohen Anzahl von Flugzeugzellenverlusten. Die Sea Vixen erreichte jedoch zuerst eine andere: das erste britische Kampfflugzeug, das vollständig mit Raketen, Luft-Luft-Raketen und Bomben ohne Bordkanone bewaffnet war. Trotzdem ist es wahrscheinlich das Beste, dass es nur 12 Jahre gedient hat

Was ist mit Havilland passiert?

De Havilland wurde 1960 von Hawker Siddeley gekauft und 1978 mit British Aerospace verschmolzen. Das BAE-Gelände wurde dann 1993 geschlossen und die University of Hertfordshire kaufte einen Teil des Geländes für den de Havilland Campus.

Wem gehören Wikinger-Flugzeuge?

Longview Aviation Capital Corp., die Muttergesellschaft von Viking Air Limited, einem führenden kanadischen Flugzeughersteller, hat heute zugestimmt, über eine Tochtergesellschaft das gesamte Dash 8-Programm einschließlich des Serien 100, 200 und 300 sowie das in Produktion befindliche Q400-Programm von Bombardier Inc.

Empfohlen: