Soll nach der Begrüßung ein Komma stehen?

Inhaltsverzeichnis:

Soll nach der Begrüßung ein Komma stehen?
Soll nach der Begrüßung ein Komma stehen?

Video: Soll nach der Begrüßung ein Komma stehen?

Video: Soll nach der Begrüßung ein Komma stehen?
Video: Kommaregeln und Kommasetzung I musstewissen Deutsch 2024, Dezember
Anonim

Da Sie eine Person direkt ansprechen, sollte zwischen der Begrüßung und dem Namen der Person ein Komma stehen. Richtig: Alles Gute zum Geburtstag, Mary! … Auch wenn Ihre Wünsche weniger festlich sind, möchten Sie dennoch, dass Ihr Komma auf den Punkt kommt.

Musst du nach Hallo immer ein Komma setzen?

„Hallo“ist kein Adjektiv, das das Substantiv modifiziert. Es ist eine Interjektion, die als vollständiger Satz interpunktiert werden kann. … Wenn Sie also die Regeln befolgen möchten, setzen Sie ein Komma vor den Namen Ihres Empfängers und folgen Sie dem Namen entweder mit einem Punkt, einem Ausrufezeichen oder einem Doppelpunkt.

Wo steht das Komma in einer E-Mail-Begrüßung?

Wenn die Anrede in Ihrer E-Mail mit Hallo oder Hallo beginnt, sollten Sie ein Komma vor den Namen der Person setzen, die Sie ansprechen. Es ist auch üblich, hinter den Namen der Person, die Sie ansprechen, ein Komma zu setzen.

Soll nach sehr geehrter Herr ein Komma stehen?

Im britischen Englisch steht nach der Begrüßung immer ein Komma: … Wenn Sie an eine Firma oder Institution schreiben und keinen Namen haben, können Sie die verwenden Gruß Sehr geehrte Damen und Herren. Am Schluss steht immer ein Komma: Mit freundlichen Grüßen, oder.

Wie beendet man einen Brief mit Liebling?

2 Einen Brief beenden. Wenn der Brief beginnt Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, Sehr geehrte Damen und Herren, das Ende sollte mit freundlichen Grüßen sein. Wenn Sie an amerikanische Firmen schreiben, sollten Sie Hochachtungsvoll (sehr förmlich) oder Mit freundlichen Grüßen (weniger förmlich) verwenden.

Empfohlen: