Wurde das Cole Memo widerrufen?

Inhaltsverzeichnis:

Wurde das Cole Memo widerrufen?
Wurde das Cole Memo widerrufen?

Video: Wurde das Cole Memo widerrufen?

Video: Wurde das Cole Memo widerrufen?
Video: 3Commas взломали и крадут деньги клиентов уже 2 года. 2025, Januar
Anonim

4. Januar 2020 markierte den zweijährigen Jahrestag des „Sessions-Memorandums“, in dem (damals) Generalstaatsanw alt Jeff Sessions das Cole-Memorandum und andere DOJ-Richtlinien aus der Obama-Ära aufhob erklärte im Wesentlichen, dass das DOJ staatskonforme Aktivitäten im Zusammenhang mit Marihuana nicht strafrechtlich verfolgen würde.

Was hat das Cole-Memo ersetzt?

Am 4. Januar 2018 hob Attorney General Jeff Sessions das Cole-Memorandum auf und ersetzte es durch sein eigenes Memo, das an alle Bundesanwälte gerichtet war … Er empfahl den Staatsanwälten, die etablierten Grundsätze zu befolgen und Protokoll, das alle Bundesstaatsanklagen regelt.

Was stand in dem Cole-Memo?

Das Cole Memo deutete zum ersten Mal an, dass die Bundesregierung nur in Staaten eingreifen würde, die es versäumten, kriminelle Beteiligungen am Markt, Verkäufe an Jugendliche und illegale Abzweigungen in andere Staaten zu verhindern Die ersten vier Staaten, die Cannabis für Erwachsene legalisierten, waren Colorado, Oregon, Washington und Alaska.

Wer hat das Cole-Memo geschrieben?

James Cole, jetzt Partner bei Sidley Austin in Washington, war 2013 der stellvertretende Generalstaatsanw alt, der die Anleitung verfasste, die weithin als Cole-Memo bekannt ist und die US-Anwälten mitgeteilt wurde sich auf Drogenkartelle und den grenzüberschreitenden Handel zu konzentrieren, nicht auf Marihuana-Verkaufsstellen, die staatliche Regulierungssysteme einh alten.

Wann wurde das Cole-Memo herausgegeben?

Das Cole-Memorandum wurde 2013 von Generalstaatsanw alt James M. Cole herausgegeben. Das Cole-Memorandum riet dem Justizministerium, das Bundes-Marihuana nicht in Staaten durchzusetzen, die „Marihuana in irgendeiner Form legalisiert hatten...