Eine Autopsie ergab, dass der Tod eines kleinen Mädchens 11 Tage nach einer Taufe im Imani-Tempel auf dem Capitol Hill ein Ertrinken war, und der Fall wurde gestern vom Gerichtsmediziner von D. C. als Mord eingestuft.
Ist jemand an der Taufe gestorben?
In Rumänien erlitt ein Baby während einer Taufzeremonie einen Herzstillstand und starb. Die Tragödie hat im Land eine Debatte über alte Praktiken und die umstrittene Rolle der orthodoxen Kirche in der Gesellschaft ausgelöst. Eine der polarisierendsten Persönlichkeiten innerhalb der orthodoxen Kirche Rumäniens ist Erzbischof Teodosie (oben).
Kann man in jedem Gewässer getauft werden?
Lebendiges Wasser ist Voraussetzung für die Taufe, daher kann nur in Flüssen stattfinden. Alle Flüsse heißen Yardena (Jordanien) und werden vermutlich von der Welt des Lichts gespeist.
Kann ein Toter getauft werden?
Die Taufe für die Toten ist am besten als Doktrin der Bewegung der Heiligen der Letzten Tage bekannt, die sie seit 1840 praktiziert. … Die HLT-Kirche lehrt, dass diejenigen, die gestorben sind, sich entscheiden können, sie anzunehmen oder abzulehnen die Taufen, die in ihrem Namen vollzogen wurden.
Ist die Taufe zur Errettung notwendig?
Das Neue Testament lehrt, dass die ewige Errettung am Punkt des Glaubens geschieht und dass die Taufe kein Teil des Evangeliums ist Die meisten Passagen werden oft verwendet, um zu lehren, dass die Wassertaufe für die Ewigkeit notwendig ist Leben spricht nicht einmal von Wassertaufe, sondern von geistiger Taufe.