Im Vergleich zu jüngeren Erwachsenen verbringen ältere Menschen mehr Zeit im Bett , haben aber eine Verschlechterung sowohl der Qualität als auch der Quantität des Schlafs. All diese Veränderungen können zu übermäßiger Tagesmüdigkeit führen von zu wenig Schlaf. Tagesmüdigkeit kann jedoch schwerwiegende Auswirkungen auf die Gesundheit, Sicherheit und Lebensqualität einer Person haben. https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov › …
Epidemiologie der Tagesschläfrigkeit: Definitionen, Symptome und …
was wiederum zu absichtlichem und unbeabsichtigtem Nickerchen führen kann.
Was verursacht übermäßige Schläfrigkeit bei älteren Menschen?
Etwa 20 % der älteren Menschen leiden unter übermäßiger Tagesmüdigkeit, was eher ein Zeichen für einen zugrunde liegenden Gesundheitszustand als nur für das Alter sein kann. Übermäßige Tagesmüdigkeit bei älteren Erwachsenen kann ein Symptom für Gesundheitsprobleme wie Schlafapnoe, kognitive Beeinträchtigung oder Herz-Kreislauf-Probleme sein
Ist es normal, dass ältere Menschen den ganzen Tag schlafen?
Tagesschläfrigkeit ist sehr häufig bei älteren Menschen. Manchmal ist es nur ein Zeichen für unterbrochenen nächtlichen Schlaf aufgrund schlechter Schlafgewohnheiten, einer unbequemen Umgebung, der Schmerzen des Alters oder einer Nebenwirkung von Medikamenten.
Wie viel Schlaf ist zu viel für ältere Menschen?
Erwachsene (18-64): 7-9 Stunden. Ältere Erwachsene (65+): 7-8 Stunden.
Wie viel Schlaf brauchen 90-Jährige?
Die meisten gesunden älteren Erwachsenen ab 65 Jahren brauchen 7-8 Stunden Schlaf pro Nacht, um sich ausgeruht und wach zu fühlen. Aber mit zunehmendem Alter können sich Ihre Schlafmuster ändern. Diese Veränderungen können Schlaflosigkeit oder Schlafstörungen verursachen.