Was ist Konkurskapitel 7?

Was ist Konkurskapitel 7?
Was ist Konkurskapitel 7?
Anonim

Kapitel 7 von Titel 11 des United States Code regelt den Liquidationsprozess nach den Konkursgesetzen der Vereinigten Staaten, im Gegensatz zu den Kapiteln 11 und 13, die den Reorganisationsprozess eines Schuldners regeln. Chapter 7 ist die häufigste Insolvenzform in den Vereinigten Staaten.

Was ist Insolvenz nach Kapitel 7?

Ein Konkurs nach Kapitel 7 ist die amerikanische Lösung für persönliche Schuldenprobleme, die einem kanadischen Konkurs am ähnlichsten ist. … Beide amerikanischen Konkursarten haben folgende Merkmale: Der Schuldner wird von ungesicherten Schulden befreit. Sobald der Konkurs angemeldet ist, ruhen alle Inkassobemühungen der Gläubiger.

Ist Kapitel 7 eine schlechte Sache?

Insolvenzantrag hat in vielen Kreisen einen schlechten Ruf, da er Ihre Kreditwürdigkeit schädigt und Schulden abbezahlt, die wahrscheinlich nie zurückgezahlt werden. Sicher, eine Insolvenz nach Kapitel 7 ist nicht großartig für Ihre Kreditwürdigkeit und wird nach der Einreichung 10 Jahre lang als öffentliche Aufzeichnung erscheinen.

Was verliere ich, wenn ich Kapitel 7 einreiche?

Insolvenzantrag nach Kapitel 7 tilgt die meisten Arten von Schulden, einschließlich Kreditkartenschulden, Arztrechnungen und Privatdarlehen. Ihre Verpflichtung, diese Arten von unbesicherten Schulden zu bezahlen, entfällt, wenn das Insolvenzgericht Ihnen eine Insolvenzentlastung erteilt.

Wie qualifiziere ich mich für Kapitel 7?

Wer qualifiziert sich für Insolvenz nach Kapitel 7?

  1. Der Durchschnitt Ihres monatlichen Einkommens in den letzten sechs Monaten muss niedriger sein als das Medianeinkommen für den gleich großen Haush alt in Ihrem Staat; Andernfalls müssen Sie eine sogenannte Bedürftigkeitsprüfung bestehen. …
  2. Sie dürfen in den letzten acht Jahren keinen Insolvenzantrag nach Chapter 7 gestellt haben.

Empfohlen: