Bassanio musste sich Geld leihen, um die wohlhabende und schöne Portia, eine Adlige mit einem Anwesen, zu umwerben. Um eine so wichtige Frau zu umwerben, musste Bassanio sich gut kleiden, Geschenke für sie vorbereiten, zu ihrem Anwesen reisen und generell Geld ausgeben, um sich bestmöglich zu präsentieren.
Warum war Bassanio die ganze Zeit knapp bei Kasse?
Er liebte Größe und Stil. Er gab mehr Geld aus als er verdiente. Infolgedessen war er sehr oft knapp bei Kasse. In solchen Situationen suchte Bassanio Hilfe bei seinem besten Freund Antonio.
Wie will Bassanio das Geld verwenden?
Es scheint, als hätte er viel Zeit damit verbracht, von Antonios Geld zu leben, und sein nächster Plan ist einfach, eine reiche Frau zu heiraten und dann von ihrem zu leben. Antonio stimmt jedoch bereitwillig zu, dass Bassanio seinen Kredit verwenden kann, um zu tun, was er braucht.
Warum brauchte Bassanio dreitausend Dukaten?
Bassanio ist in die schöne und reiche Erbin von Belmont, Portia, verliebt. Sie wird von vielen Verehrern besucht, die alle versuchen, sie zu gewinnen. Bassanio möchte, dass Antonio ihm dreitausend Dukaten leiht damit er den ganzen Weg nach Portia in Belmont gehen kann, um sich mit den anderen reichen Bewerbern zu messen