Antwort: Nein, Graupapageien und Amazonen sind verschiedene Arten aus 2 sehr unterschiedlichen Kontinenten. Sie können sich nicht miteinander fortpflanzen.
Verstehen sich Graupapageien mit Vögeln?
African Greys sind sozial und verstehen sich oft gut mit anderen Vögeln, aber das ist nicht garantiert. … Genau wie Menschen verstehen sie sich manchmal mit anderen Vögeln und manchmal nicht. Wenn sie keinen Begleitvogel haben, werden sie sich an dich binden und dich zu ihrem Gefährten machen.
Brauchen Graupapageien einen Gefährten?
Soziale Interaktion ist sehr wichtig für Graupapageien, weil diese Papageien dazu neigen, Ein-Personen-Vögel zu sein. Diese Art ist in freier Wildbahn monogam, wenn sie also geschlechtsreif werden (3-8 Jahre alt), wählen sie jemanden (einen Menschen oder einen anderen Vogel) als ihren lebenslangen Partner aus.
Können Amazonas-Papageien mit anderen Vögeln zusammenleben?
Es ist jedoch nicht bei allen Papageienarten der Fall. Die Sittiche und Amazonas-Papageien kommen in der Regel glücklich in gleichgeschlechtlichen Gruppen zurecht Nochmals, fragen Sie immer einen Experten, bevor Sie mischen und zusammenpassen, sogar innerhalb derselben Art. Eines ist sicher – man kann zwei Papageien nicht zwingen, sich zu mögen.
Sind Graupapageien besser zu zweit?
Wenn es darum geht, Mitbewohner auszuwählen, sind Graupapageien Menschen sehr ähnlich: ein Paar kommt gut miteinander aus, während ein anderes wie Hund und Katze kämpft. Wenn Sie häufiger Schiedsrichter für Ihre beiden Papageien spielen als mit ihnen zu spielen, ist das ein Zeichen dafür, dass es an der Zeit ist, sich einen zweiten Käfig zuzulegen.