The Eastern Townships (französisch: Cantons de l'Est) ist eine historische Verw altungsregion im südöstlichen Quebec, Kanada. Es liegt zwischen den St. Lawrence Lowlands und der amerikanischen Grenze und erstreckt sich von Granby im Südwesten bis Drummondville im Nordosten.
Wofür sind die Eastern Townships bekannt?
Die Eastern Townships (auch bekannt als les Cantons de l'Est und früher als l'Estrie) bezieht sich auf die südöstliche Ecke der Provinz Québec, die an Vermont, New Hampshire und Maine grenzt und bekannt ist für seine Berge, Spas, charmanten kleinen Städte, üppigen Wälder und viele Weinberge
Spricht man in den Eastern Townships Englisch?
Die englischsprachige Bevölkerung der Eastern Townships beträgt etwa 35.000 oder etwa 8 % der Gesamtbevölkerung der Region.
Spricht man in Drummondville Englisch?
Zum Beispiel gaben 2011 in Rivière-du-Loup 135 Personen an, Englisch als Muttersprache zu haben. 2016 waren es 240. Andere Städte verzeichnen ein größeres Wachstum. In Drummondville, 1, gaben im Jahr 2016 460 Personen an, Anglophone zu sein - gegenüber 680 im Jahr 2011.
Welche Sprache spricht man in Sherbrooke Quebec?
Lernen Französisch Die Amtssprache in Quebec ist Französisch, die Muttersprache der überwiegenden Mehrheit der Einwohner von Sherbrooke.