Wie züchtet man Alcea rosea?

Inhaltsverzeichnis:

Wie züchtet man Alcea rosea?
Wie züchtet man Alcea rosea?

Video: Wie züchtet man Alcea rosea?

Video: Wie züchtet man Alcea rosea?
Video: Stockrosen schneiden Alcea rosea Stockrose zurückschneiden schneiden Bauernrose Stockmalve 2025, Januar
Anonim

Grow in durchschnittlichen, mittelfeuchten, gut durchlässigen Böden in voller Sonne Toleriert eine Vielzahl von Bodenbedingungen und etwas leichten Schatten, verträgt jedoch keine nassen Winterböden. Gilt als zweijährige oder kurzlebige Staude. Wenn Sie aus Samen gezogen werden, pflanzen Sie Samen im August oder September für die Blüte im folgenden Jahr.

Wo pflanzt man Stockrosen am besten?

Pflanze in einem gut entwässerten Bereich mit voller Sonne bis Halbschatten Aufgrund ihrer Höhe vor schädlichen Winden schützen und Unterstützung wie einen Zaun, eine Mauer, ein Spalier oder einen Pfahl bieten. Stockrosen säen sich leicht selbst aus, wenn sie sich selbst überlassen werden, also platzieren Sie sie in einem Bereich, wo dies nicht lästig ist.

Wie pflegen Sie Alcea rosea?

Blühende Stockrosen jede Woche tief gießen, wenn sie blühen. Gießen Sie Pflanzen im ersten Jahr und nicht blühende reife Pflanzen alle zwei Wochen oder monatlich. Sättigen Sie den Boden bis zu einer Tiefe von 2 Fuß. Wasser von unten, um das rostanfällige Laub nicht zu benetzen.

Kommen Stockrosen jedes Jahr wieder?

Hollyhock-Pflanzen säen sich leicht von selbst aus, sobald Sie also eine schöne Charge haben, haben Sie einen lebenslangen Vorrat. Stockrosen beginnen als niedrige Rosette aus schlaffen, leicht flauschigen Blättern. Das Wachstum ist im ersten Jahr nur vegetativ aber im zweiten Jahr beginnt sich der Stängel zu bilden und die Blüten erscheinen kurz vor Beginn des Sommers.

Ist Alcea dasselbe wie Stockrosen?

Hollyhocks Schon der Name weckt Bilder von roten Scheunen und weißen Lattenzäunen. Diese bescheidenen Blumen waren eine übliche Einrichtung in Bauerngärten und ländlichen Bauernhöfen von gestern, wo sie oft gepflanzt wurden, um Schandflecken zu verbergen, wie z. B. ein Nebengebäude, einen Trümmerhaufen oder einen heruntergekommenen Schuppen.