Wenn du zu viel Wasser trinkst, können deine Nieren das überschüssige Wasser nicht loswerden. Der Natriumgeh alt Ihres Blutes wird verdünnt. Dies wird als Hyponatriämie bezeichnet und kann lebensbedrohlich sein.
Wie viel ist zu viel Wasser an einem Tag?
Der Wasserbedarf hängt von zahlreichen Faktoren ab. Da das Trinken von zu viel Wasser den Elektrolythaush alt Ihres Körpers stören und zu Hyponatriämie führen kann, können 3 Liter (100 Unzen) für manche Menschen zu viel sein.
Woher weiß ich, ob ich zu viel Wasser getrunken habe?
Die Symptome einer Überwässerung können denen einer Dehydrierung ähneln. Wenn Sie zu viel Wasser im Körper haben, können die Nieren die überschüssige Flüssigkeit nicht entfernen. Es beginnt sich im Körper anzusammeln, was zu Übelkeit, Erbrechen und Durchfall führt. Pochende Kopfschmerzen den ganzen Tag
Ist eine Gallone Wasser pro Tag zu viel?
Für die meisten Menschen gibt es wirklich keine Begrenzung für die tägliche Wasseraufnahme und eine Gallone pro Tag ist nicht schädlich. Aber für diejenigen, die an kongestiver Herzinsuffizienz oder Nierenerkrankungen im Endstadium leiden, muss das Wasser manchmal eingeschränkt werden, weil der Körper es nicht richtig verarbeiten kann.
Was ist eine übermäßige Wasseraufnahme?
Überwässerung kann auftreten, wenn Menschen viel mehr Wasser trinken, als ihr Körper benötigt. Menschen, insbesondere Sportler, die übermäßig viel Wasser trinken, um eine Dehydrierung zu vermeiden, können eine Überhydrierung entwickeln. Menschen können auch aufgrund einer psychiatrischen Störung namens psychogene Polydipsie übermäßig viel Wasser trinken.