Angestellte sind als Anzug-und-Krawatten-Arbeiter bekannt, die in Dienstleistungsbranchen arbeiten und oft körperliche Arbeit vermeiden. Das Arbeiterstereotyp bezieht sich auf jeden Arbeiter, der harte körperliche Arbeit verrichtet, wie Bau, Bergbau oder Instandh altung.
Woher kommen Arbeiter und Angestellte?
Die Ausdrücke „blue collar“und „white collar“entstanden als wörtliche Beschreibung der Farbe der Kragen von Arbeitern in bestimmten Berufen Arbeiter, die Handarbeit leisteten, trugen tendenziell blaue Uniformen, während diejenigen in Bürojobs weiße Hemden trugen. Der Begriff entstand Anfang des 20. Jahrhunderts in den USA.
Wo werden Angestellte beschäftigt?
Typische Angestellte sind unter anderem Unternehmensleitung, Rechtsanwälte, Buchh alter, Finanz- und Versicherungsjobs, Berater und Computerprogrammierer. Viele Jobs, die heute ein Hemd und eine Krawatte erfordern, sind tatsächlich schlecht bezahlt und haben viel Stress, insbesondere in den modernen Dienstleistungs- und Technologiesektoren.
Was ist ein White-Collar-Bereich?
Ein Angestellter ist eine Person, die Fach-, Schreibtisch-, Führungs- oder Verw altungsarbeit ausführt. Büroarbeit kann in einem Büro oder einer anderen Verw altungsumgebung ausgeführt werden.
Ist der Angestellte über dem Arbeiter?
Bezahlung: Angestellte haben ein festes Geh alt, das oft höher ist als der Stundenlohn eines Arbeiters. Hauptanforderung an den Arbeitsplatz: Arbeiter konzentrieren sich mehr auf körperliche körperliche Arbeit, während Angestellte geistig qualifizierte Tätigkeiten ausführen.