Für Unfälle, die zu einer mehr als siebentägigen Arbeitsunfähigkeit eines Arbeitnehmers führen?

Für Unfälle, die zu einer mehr als siebentägigen Arbeitsunfähigkeit eines Arbeitnehmers führen?
Für Unfälle, die zu einer mehr als siebentägigen Arbeitsunfähigkeit eines Arbeitnehmers führen?
Anonim

Arbeitsunfähigkeit eines Arbeitnehmers von mehr als sieben Tagen Unfälle müssen gemeldet werden, wenn sie dazu führen, dass ein Arbeitnehmer oder Selbstständiger länger als sieben aufeinanderfolgendeder Arbeit fernbleibt oder seine normalen Arbeitspflichten nicht erfüllen kann Tage als Folge ihrer Verletzung. … Die Meldung muss innerhalb von 15 Tagen nach dem Unfall erfolgen.

Wie lange muss ich einen Arbeitsunfall melden?

Wenn Sie in einen Arbeitsunfall verwickelt sind und Verletzungen erlitten haben, gibt es eine strenge Frist für die Einreichung eines Schadensersatzanspruchs gegen einen Arbeitgeber, die nachstehend erläutert wird: 3 Jahre ab dem Datum des Arbeitsunfall, bei dem Sie Verletzungen erlitten, ob geringfügig oder schwerer.

WER meldet Verletzungen von mehr als sieben Tagen im Zusammenhang mit einem Mitarbeiter?

Wenn Sie in den Arbeitsstätten einer anderen Person arbeiten und entweder eine bestimmte Verletzung oder eine über sieben Tage andauernde Verletzung erleiden, dann ist die Person, die die Kontrolle über die Räumlichkeiten hat, verantwortlich für die Meldung, also sollten Sie nach Möglichkeit sicherstellen, dass sie davon wissen.

Was soll ich RIDDOR melden?

Was muss gemeldet werden?

  • Tode und Verletzungen durch Arbeitsunfälle.
  • Berufskrankheiten.
  • Karzinogene Mutagene und biologische Wirkstoffe.
  • Angegebene Verletzungen von Arbeitern.
  • Gefährliche Ereignisse.
  • Gasunfälle.

Wie lange müssen Sie sich bei RIDDOR melden?

RIDDOR gewährt 10 Tage für die Übermittlung des vollständigen Berichts des Vorfalls auf genehmigte Weise (z. B. den vollständigen RIDDOR-Bericht). Senden Sie innerhalb von 10 Tagen nach dem Vorfall einen Bericht über diesen Vorfall auf genehmigte Weise an die zuständige Vollstreckungsbehörde.

Empfohlen: