Medizinische Definition von Deziduat: das fötale und das mütterliche Gewebe fest miteinander verbunden sind, dass eine Schicht des mütterlichen Gewebes bei der Geburt abgerissen wird und einen Teil der Nachgeburt bildet.
Was versteht man unter dezidierter Plazenta?
Deziduare (Deciduos) Plazenta – Implantation ist intimer; die Wand von. der Uterus wird erodiert, so dass das fötale Chorionepithel kommen kann. entweder in das Bindegewebe oder in das mütterliche Blut und an die zu liegen. Zeitpunkt der Geburt, wenn sich der fötale Teil vom Uterusteil trennt.
Was ist Decidua in der Zoologie?
(dɪˈsɪdjʊə) n, pl -ciduas oder -ciduae (-ˈsɪdjʊˌiː) (Zoologie) die spezialisierte Schleimhaut, die die Gebärmutter einiger Säugetiere während der Schwangerschaft auskleidet: wird abgestoßen, mit der Plazenta, bei der Geburt. [C18: aus dem Neuen Latein, aus dem Lateinischen dēciduus, der herunterfällt; siehe Laub]
Was ist Hämochorial?
hämochorial (nicht vergleichbar) (Anatomie) Beschreibung einer Plazenta, bei der (wie beim Menschen) das Chorion in direktem Kontakt mit dem Blut der Mutter steht.
Was ist mit Diskoid gemeint?
1: in Bezug auf oder mit einer Festplatte: wie z. a: in der Blütenscheibe gelegene scheibenförmige Blüten. b: nur scheibenförmige Blüten haben einen scheibenförmigen Blütenkopf.