Was bedeutet Latenz in Netzwerken?

Was bedeutet Latenz in Netzwerken?
Was bedeutet Latenz in Netzwerken?
Anonim

Netzwerklatenz, manchmal auch Verzögerung genannt, ist der Begriff, der verwendet wird, um Verzögerungen bei der Kommunikation über ein Netzwerk zu beschreiben. Latenz bedeutet in Netzwerken am besten die Zeitdauer, die benötigt wird, um ein Datenpaket zu erfassen, zu übertragen, über mehrere Geräte zu verarbeiten, dann am Zielort zu empfangen und zu dekodieren.

Was ist eine gute Netzwerklatenz?

Normalerweise ist alles bei 100 ms für Spiele akzeptabel. Der Bereich von 20ms bis 40ms wird jedoch als optimal angesehen. Einfach ausgedrückt: Eine niedrige Latenz ist gut für Online-Gamer, während eine hohe Latenz ein Hindernis darstellen kann.

Was ist Netzwerklatenz?

Latenz ist ein Maß für die Verzögerung. In einem Netzwerk misst die Latenz die Zeit, die einige Daten benötigen, um ihr Ziel über das Netzwerk zu erreichen. Sie wird normalerweise als Rundreiseverzögerung gemessen – die Zeit, die Informationen benötigen, um an ihr Ziel und wieder zurück zu gelangen.

Wie reduziere ich die Netzwerklatenz?

So reduzieren Sie Verzögerungen und erhöhen die Internetgeschwindigkeit für Spiele

  1. Überprüfen Sie Ihre Internetgeschwindigkeit und Bandbreite. …
  2. Strebe nach geringer Latenz. …
  3. Bewege dich näher an deinen Router heran. …
  4. Schließen Sie alle Hintergrund-Websites und -Programme. …
  5. Schließen Sie Ihr Gerät über ein Ethernet-Kabel an Ihren Router an. …
  6. Auf einem lokalen Server spielen. …
  7. Starten Sie Ihren Router neu. …
  8. Ersetzen Sie Ihren Router.

Ist eine Latenzzeit von 14 ms gut?

Ping-Werte von 100 ms und darunter sind durchschnittlich für die meisten Breitbandverbindungen. Beim Spielen gelten alle Werte unter einem Ping von 20 ms als außergewöhnlich und „niedriger Ping“, Werte zwischen 50 ms und 100 ms reichen von sehr gut bis durchschnittlich, während ein Ping von 150 ms oder mehr weniger wünschenswert ist und als „hoher Ping“gilt.”

Empfohlen: