Ylang-Ylang-Öl wird aus den Blüten des Krauts Cananga odorata genuina Menschen tragen Ylang-Ylang-Öl auf die Haut auf, um die Entspannung zu fördern, Bakterien abzutöten, den Blutdruck zu senken und zu erhöhen sexuelles Verlangen. Es ist auch Teil eines Kombinationssprays zur Abtötung von Kopfläusen.
Wo wächst Ylang Ylang?
Ylang Ylang ist am besten in Zone 10B und in frostfreien Gebieten von Zone 10A. Es sollte an einem Ort gepflanzt werden, der vor Winterwinden geschützt ist. Wenn Ihr Garten gelegentlich Frost bekommt, bedecken Sie den Baum - oder pflanzen Sie gar keinen.
Warum heißt es Ylang-Ylang?
Der Name Ylang-Ylang ist abgeleitet vom Tagalog-Begriff für den Baum, ilang-ilang - eine Verdoppelungsform des Wortes ilang, was "Wildnis" bedeutet und auf die anspielt natürlichen Lebensraum des Baumes. Eine häufige Fehlübersetzung ist "Blume der Blumen ".
Was ist der Duft von Ylang Ylang?
Ylang Ylang kann als ein tiefes, reiches Aroma beschrieben werden, das leicht süß und blumig ist. Es bringt einen Hauch von Pudding, Jasmin, Banane, Neroli (Bitterorange), Honig und Gewürzen mit sich. Es trägt auch Eigenschaften von Erdigkeit und Grün. Manche Menschen nehmen bei diesem ätherischen Öl eine subtile gummiartige oder metallische Note wahr.
Kann man Ylang-Ylang-Öl einnehmen?
Die vielen Verwendungen und Vorteile von Ylang Ylang-Öl können erreicht werden, wenn es aromatisch, topisch und innerlich verwendet wird. Bei Einnahme hat ätherisches Ylang-Ylang-Öl die starke Fähigkeit, antioxidative Unterstützung zu bieten, was es zu einem geschätzten Öl für die körperliche Gesundheit macht.