Wird die 600-Dollar-Arbeitslosigkeit besteuert?

Inhaltsverzeichnis:

Wird die 600-Dollar-Arbeitslosigkeit besteuert?
Wird die 600-Dollar-Arbeitslosigkeit besteuert?

Video: Wird die 600-Dollar-Arbeitslosigkeit besteuert?

Video: Wird die 600-Dollar-Arbeitslosigkeit besteuert?
Video: Vortrag: Die Ökonomie des Krieges mit Ulrike Herrmann 2024, Dezember
Anonim

Das belief sich auf Leistungen in Höhe von über 580 Milliarden US-Dollar, die als steuerpflichtiges Einkommen gelten, einschließlich der zusätzlichen wöchentlichen Zahlungen in Höhe von 600 US-Dollar im Rahmen des Federal Pandemic Unemployment Compensation (FPUC)-Programms und der wöchentlichen 300 US-Dollar Aufstockung durch das LWA-Programm (Lost Wages Assistance).

Wann muss ich Steuern auf Ausschüttungen im Zusammenhang mit dem Coronavirus zahlen?

Die Ausschüttungen werden in der Regel über einen Zeitraum von drei Jahren anteilig in den Erträgen berücksichtigt, beginnend mit dem Jahr, in dem Sie Ihre Ausschüttung erh alten. Wenn Sie beispielsweise im Jahr 2020 eine Coronavirus-bezogene Ausschüttung in Höhe von 9.000 US-Dollar erh alten, würden Sie in Ihrer Bundeseinkommensteuererklärung jeweils 3.000 US-Dollar an Einkommen für 2020, 2021 und 2022 melden. Sie haben jedoch die Möglichkeit, die gesamte Ausschüttung in Ihrem Einkommen für das Jahr der Ausschüttung.

Welche Erleichterungen bietet das CARES-Gesetz für Personen, die kurz vor der Ausschöpfung des regulären Arbeitslosengeldes stehen?

Gemäß dem CARES-Gesetz dürfen Staaten das Arbeitslosengeld im Rahmen des neuen Pandemie-Notfallarbeitslosenentschädigungsprogramms (PEUC) um bis zu 13 Wochen verlängern.

Kann ich Arbeitslosenhilfe erh alten, wenn ich teilweise nach dem CARES-Gesetz beschäftigt bin?

Ein Gig-Economy-Arbeiter, z. B. ein Fahrer für einen Mitfahrdienst, hat Anspruch auf PUA, sofern er oder sie arbeitslos, teilweise beschäftigt oder aus einem oder mehreren der qualifizierenden Gründe arbeitsunfähig oder nicht verfügbar ist vom CARES-Gesetz vorgesehen.

Habe ich Anspruch auf PUA-Leistungen, wenn ich meinen Job wegen COVID-19 kündige?

Es gibt mehrere qualifizierende Umstände im Zusammenhang mit COVID-19, die eine Person für PUA qualifizieren können, einschließlich, wenn die Person ihren Job als direkte Folge von COVID-19 kündigt. Kündigen, um Arbeitslosengeld zu beziehen, gehört nicht dazu.

Empfohlen: