Ruben (Jacobs erstgeborener Sohn) stoppte den Wahnsinn und überzeugte seine Brüder, Joseph in eine Grube zu werfen, bis sie herausfanden, was sie mit ihm machen sollten. Jakob hatte 12 Söhne durch zwei Frauen und ihre Mägde gezeugt.
Wer hat Jeremia in den Brunnen geworfen?
Denn dieser Mann sucht nicht das Wohlergehen dieses Volkes, sondern [ihren] Schaden.“ König Zedekia sagte dann: „Siehe, er ist in deiner Hand; denn der König hat kein Wort, um dir zu widersprechen.“Da nahmen sie Jeremia und warfen ihn in die Grube Malchias, des Sohnes des Königs, die im Hof der Gefangenschaft war; sie senkten …
Wer wurde in einen trockenen Brunnen geworfen?
Ihm wird vorgeworfen, ein Verräter zu sein, weil er durch die Babylonier Gottes Gericht über Jerusalem verkündet hat. Nachdem er in einen trockenen Brunnen geworfen wurde, um umzukommen, wird er schließlich gerettet und in einem Gefängnis festgeh alten, nur um gegen seinen Willen nach Ägypten verschleppt zu werden. Jeremiah ist nicht der einzige leidende Prophet.
Wer wurde in die Höhle des Löwen geworfen?
Der König war überglücklich und befahl, Daniel aus der Höhle zu heben. Und als Daniel aus der Höhle gehoben wurde, wurde keine Wunde an ihm gefunden, weil er auf seinen Gott vertraut hatte. Auf Befehl des Königs wurden die Männer, die Daniel fälschlicherweise beschuldigt hatten, hereingebracht und zusammen mit ihren Frauen und Kindern in die Löwengrube geworfen.
Wer hat Jeremiah aus einer Zisterne gerettet?
Ebed-Melech rettet den Propheten Jeremia aus der Zisterne, in die er zu Tode geworfen wurde. Später übermittelte Jeremia Gottes Botschaft an ihn, dass er, Ebed-Melech, während des Falls Jerusalems an die Babylonier „nicht durch das Schwert fallen würde“, weil er sein Vertrauen in Ihn (Gott) gesetzt hatte.