Nach nur 6 Monaten unter den Siedlern starb Arabanoo am 18. Mai 1789 an Pocken, die er Galgalla nannte.
Wer hat Arabanoo entführt?
Arabanoo (c.
Arabanoo (gest. 1789), Ureinwohner, wurde am 31. Dezember 1788 auf Befehl von Gouverneur Arthur Phillip in Manly gefangen genommen, der wollte mehr über die Ureinwohner erfahren.
Wie sah Arabanoo aus?
Er war mit einem Hemd, einer Jacke und einer Hose bekleidet, und an seinem linken Handgelenk war eine eiserne Handschelle an einem Seil befestigt Das gefiel ihm und er rief it Ben-gàd-ee, was ein Ornament bedeutet, „aber seine Freude verwandelte sich in Wut und Hass, als er seine Verwendung entdeckte“, schrieb Tench.
Wie kamen die Pocken nach Australien?
Hätten die Franzosen jedoch die lokale Bevölkerung infiziert, hätte der Ausbruch in den ersten Monaten des Jahres 1788 begonnen, nicht mehr als ein Jahr später. Nachfolgende Kommentatoren haben angedeutet, dass ahnungslose Makasar-Fischer die Pocken in den Norden Australiens brachten, woraufhin sie über gut etablierte Handelsrouten reisten.
Wer lebte vor den Aborigines in Australien?
Forscher sagen, dass die Ergebnisse ein Papier aus dem Jahr 2001 aufheben, in dem argumentiert wurde, dass die ältesten bekannten australischen menschlichen Überreste, die in der Nähe des Lake Mungo in New South Wales gefunden wurden, von einer ausgestorbenen Linie moderner Menschen stammten, die die Kontinent vor den australischen Ureinwohnern.