Wo pflanzt man einen Litschibaum?

Wo pflanzt man einen Litschibaum?
Wo pflanzt man einen Litschibaum?
Anonim

Sie wachsen am besten in den subtropischen Klimazonen, wo die Temperaturen in den Wintermonaten für kurze Zeit kühl und trocken sind. Litschis mögen keine nassen Füße, also stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Baum in gut durchlässige Erde pflanzen. Bäume können auch auf einem Hügel gepflanzt werden, um eine ordnungsgemäße Entwässerung zu gewährleisten.

Brauchen Litschibäume volle Sonne?

Im Allgemeinen sollten Litschibäume in voller Sonne gepflanzt werden für bestes Wachstum und Fruchtbildung. Wählen Sie einen Teil der Landschaft abseits von anderen Bäumen, Gebäuden und Strukturen sowie Stromleitungen aus. Denken Sie daran, dass Litschibäume sehr groß werden können, wenn sie nicht auf ihre Größe beschnitten werden.

Können Litschi in Töpfen wachsen?

Da die Litschi ein tropischer Baum ist, ist sie für viele Gärten keine Option. … Obwohl dieser Baum im Freien ziemlich groß werden kann, ist es möglich, Litschi in Töpfen anzubauen. Vielleicht findest du einen jungen Baum in einer Gärtnerei, aber du kannst auch einen Baum aus den Samen gründen.

Wie pflegt man einen Litschibaum?

Immer nach dem Pflanzen gut wässern um die Erde um die Wurzeln herum zu beruhigen. Mulchen Sie um die Basis herum mit organischem Mulch wie Rindenschnitzeln, Zuckerrohr oder Erbsenstroh und h alten Sie es vom Stamm fern. Je nach Wetterbedingungen alle 2-3 Tage gründlich wässern. Einmal pro Woche kräftig gießen.

Wie pflanzt man einen Litschibaum?

Litschibäume können zu jeder Jahreszeit umgepflanzt werden, aber die beste Zeit ist im Frühling oder zu Beginn der Regenzeit Pflanzlöcher sollten quadratisch sein (in tief- gepflügter Boden 300 x 500 mm und ungepflügter Boden 500 x 500 mm). Mischen Sie den Oberboden mit Kompost und geben Sie ihn wieder auf den Boden des Lochs.

Empfohlen: