Sind Bibliothekare in Kanada gefragt?

Sind Bibliothekare in Kanada gefragt?
Sind Bibliothekare in Kanada gefragt?
Anonim

Ja, das kannst du! Bibliothekare stehen auf der kanadischen NOC-Liste unter dem Code 5111 und sind berechtigt, nach Kanada zu ziehen. Obwohl viele Bibliothekare in den letzten Jahren nach Kanada ausgewandert sind, sind Bibliothekare in ganz Kanada sowohl auf nationaler als auch auf provinzieller Basis immer noch sehr gefragt

Besteht Bedarf an Bibliothekaren?

Berufsaussichten

Die Beschäftigung von Bibliothekaren und Bibliotheksmedienspezialisten wird von 2020 bis 2030 voraussichtlich um 9 Prozent wachsen, etwa so schnell wie der Durchschnitt aller Berufe. Etwa 15.200 Stellenangebote für Bibliothekare und Bibliotheksmedienspezialisten werden jedes Jahr im Durchschnitt über das Jahrzehnt prognostiziert.

Wie viel verdienen Bibliothekare in Kanada?

Das durchschnittliche Geh alt eines Bibliothekars in Kanada beträgt $66,437 pro Jahr oder $34,07 pro Stunde. Einstiegspositionen beginnen bei 49.686 $ pro Jahr, während die meisten erfahrenen Mitarbeiter bis zu 80.666 $ pro Jahr verdienen.

Welche Ausbildung braucht man, um in Kanada Bibliothekar zu werden?

Neueinsteiger in den Beruf müssen über einen ALA-akkreditierten Master-Abschluss in Bibliothekswissenschaft oder Bibliotheks- und Informationswissenschaft verfügen. Einige Positionen erfordern auch spezialisierte Fachkenntnisse.

Sind Bibliothekare eine aussterbende Karriere?

Bibliothekswesen ist weit entfernt von einer “Sackgasse“oder einem „aussterbenden Beruf“. Das Feld verändert sich schnell. Bibliothekare und Bibliotheksstudenten führen diese Transformation an. Bibliotheksfachleute berücksichtigen sorgfältig die Bedürfnisse ihrer Gemeinschaften. Im Jahr 2017 unterstützen und verteidigen die Gemeinden ihre Bibliotheken mit überwältigender Mehrheit.

Empfohlen: