Wie misst man Schnellspanner?

Wie misst man Schnellspanner?
Wie misst man Schnellspanner?
Anonim

Spießlänge hängt vom Abstand zwischen den Außenflächen der Ausfallenden und der Tiefe der Einstellmutter ab. Am einfachsten messen Sie den Abstand zwischen den Außenflächen der Ausfallenden nach dem Ausbau des Laufrades.

Wie misst man die Größe der Schnellspanner?

Typische Schnellspannachsen sind 11 oder 12 mm länger als der Abstand der Naben-Kontermuttern Dies ergibt 5,5-6 mm Achsüberstand auf jeder Seite. Messen Sie den Abstand mit einem Messschieber mit einer Genauigkeit von bis zu 1 mm. Die gebräuchlichsten modernen Werte für QR-bezeichnete hintere Ausfallenden sind 135 mm für Mountainbikes und 130 mm für Rennräder.

Sind alle Schnellspanner gleich groß?

Nicht alle Spieße sind mit allen Schnellspannrädern kompatibel. Es gibt verschiedene Durchmesser und Breiten von Spießen. Insbesondere haben viele Downhill-Bikes kräftigere Spieße, die mit einem viel größeren Durchmesser gebaut sind, um h altbarer zu sein.

Wie misst man einen Achsschenkel?

Bei einer vorderen Steckachse wird dies gemessen von der Innenseite zur Innenseite Ihrer Gabel Bei einer hinteren Steckachse wird dies von der Innenseite zur Innenseite Ihrer Gabel gemessen Rahmen an den Ausfallenden. Das alte. Das Maß ist für viele Steckachsen aufgeführt, aber nicht erforderlich, wenn Sie die Gesamtlänge kennen.

Kann ich Schnellspanner auf Steckachse umbauen?

Sie können Durchgangsschrauben (die Schnellspanner sein können) in QR-Ausfallenden verwenden. Diese erfordern spezielle Naben, die eine 9-mm-Durchgangsschraube vorne und eine 10-mm-Durchgangsschraube hinten ermöglichen. Bei den meisten Shimano-Naben (und einigen ähnlichen Formula-Naben) können Sie QR-Achsen durch Vollachsen ersetzen und an jedem Ende Achsmuttern verwenden.

Empfohlen: