Wie raffiniert man gebrauchtes Motoröl?

Wie raffiniert man gebrauchtes Motoröl?
Wie raffiniert man gebrauchtes Motoröl?
Anonim

Reraffination verwendet eine Praxis der Vakuumdestillation, um Verunreinigungen wie Kraftstoff, Wasser oder Schmutz aus Altöl zu entfernen und neues „Grundöl“herzustellen. Das Basisöl wird dann mit einem frischen Cocktail aus Additiven wie Dispergiermitteln, Reinigungsmitteln und Antischaumchemikalien gemischt, um dem Öl seine ursprüngliche Wirksamkeit zurückzugeben.

Wie raffiniert man altes Motoröl?

Für die Raffination gebrauchter Schmieröle wurden verschiedene Recyclingtechniken vorgeschlagen. Während der Raffination werden die chemischen, physikalischen und mechanischen Verunreinigungen mit den folgenden Prozessen entfernt: Destillation, Säureraffination, Tonbehandlung und Hydrierung. Diese Prozesse ergeben unterschiedliche Ausbeuten und Produkte.

Kann gebrauchtes Motoröl gereinigt und wiederverwendet werden?

Obwohl es schmutzig wird, kann gebrauchtes Öl von Verunreinigungen gereinigt werden, so dass es immer wieder recycelt werden kann. Es gibt viele Verwendungsmöglichkeiten für recyceltes Altöl. Dazu gehören: … Nachraffiniertes Grundöl zur Verwendung als Schmier-, Hydraulik- oder Transformatorenöl.

Wofür kann altes Motoröl verwendet werden?

Gebrauchtes Öl kann zu Schmiermitteln reraffiniert, zu Heizöl verarbeitet und als Rohstoff für die Raffinerie- und petrochemische Industrie verwendet werden. Darüber hinaus enth alten gebrauchte Ölfilter wiederverwendbaren Schrott, den Stahlhersteller als Schrotteinsatzmaterial wiederverwenden können.

Ist recyceltes Öl so gut wie neues Öl?

MYTHOS: Recyceltes Motoröl ist qualitativ nicht so gut wie neues Motoröl. … Die neuen Recyclingtechniken liefern hochwertiges Grundöl, das dem Rohöl ebenbürtig ist. Valvoline NextGen™ verwendet recyceltes Öl von höchster Qualität und eine bahnbrechende Leistungsformel, die die Industriespezifikationen erfüllt oder übertrifft.

Empfohlen: