Wie andere Metallplatten sind Zinkverkleidungen widerstandsfähig gegen Feuerschäden Das bedeutet, dass Zinkverkleidungen auch dazu beitragen, die Ausbreitung von Feuer auf brennbare Materialien zu verhindern. Im Gegensatz zu Materialien wie Holz, Vinyl oder Kunststoffen überstehen Zinkplatten kleinere Brände und fangen nicht selbst Feuer.
Ist eine Zinkverkleidung brennbar?
Zinkprodukte fallen unter die Euroklasse A1 der NEN-EN 13501-1. Euroklasse A1 ist die Klasse „ nicht brennbar“. Auf dieser Grundlage gilt für Fassadenverkleidungen aus Zink die Anforderung, dass der Beitrag zur Brandausbreitung an der Fassadenaußenseite der Brandausbreitungsklasse 1, 2 oder 4 gemäß NEN 6065 entsprechen muss.
Können Verkleidungen feuerbeständig sein?
PVC/uPVC- oder Vinylverkleidungsprodukte haben normalerweise eine Brandklasse von C oder D, was bedeutet, dass diese Art von Verkleidung brennbar ist. Zum Vergleich: Die meisten unbehandelten Holzverkleidungsprodukte haben eine Feuerwiderstandsklasse von D.
Ist eine Zinkverkleidung gut?
Da Zinkdächer und Verkleidungen bei Neigungen zwischen 5 und 90 Grad gut funktionieren, können sie auf der gesamten Gebäudehülle verwendet werden. Als dünnes (normalerweise 0,7 mm) Material kann es geformt werden, um Kurven und Winkeln zu folgen, und ist ein perfektes Verkleidungsmaterial für Ihre ungewöhnlicheren Formen.
Was ist eine Zinkverkleidung?
Zink ist ein ideales Stehfalzdachmaterial und kann auf vielen verschiedenen Dachtypen eingesetzt werden. Es ist in natürlichen (hellen), vorbewitterten und pigmentierten Ausführungen erhältlich. … Diese Zinkbleche können zu Schindeln, Kassettenpaneelen und Flatlock-Paneelen geformt werden, um jeden Gebäudestil zu verkleiden.