DIE STAATSSCHULDEN SIND AUF EINEM UNHALTBAREN WEG CBO schätzt, dass die Staatsverschuldung, die sich bereits auf einem hohen Niveau befindet, in den nächsten 30 Jahren erheblich steigen wird. In den neuesten Prognosen von CBO wird erwartet, dass die Verschuldung von 77 Prozent des BIP im Jahr 2017 auf 150 Prozent des BIP im Jahr 2047 steigen wird, basierend auf der geltenden Gesetzgebung.
Was passiert, wenn die Staatsverschuldung nicht reduziert wird?
Die vier Hauptfolgen sind: Geringere nationale Ersparnisse und Einkommen . Höhere Zinszahlungen, die zu großen Steuererhöhungen und Ausgabenkürzungen führen. Verringerte Fähigkeit, auf Probleme zu reagieren.
Ist die Staatsverschuldung tragbar?
Die Staatsverschuldung mag kurzfristig tragbar sein, aber irgendwann werden die Zinsen steigen und Defizite und Schulden müssen durch Ausgabenkürzungen oder Steuererhöhungen angegangen werden. Quelle: Budgetbüro des Kongresses, J. P. Morgan Asset Management. Prognosen basieren auf CBO-Daten vom September 2020.
Wie hoch wird die Staatsverschuldung Ende 2020 sein?
Die rasche Veränderung ist größtenteils auf den Anstieg der Neuausgaben zurückzuführen, den die Regierung genehmigt hat, als sie versuchte, die wirtschaftlichen Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie zu kontrollieren. Bis Ende 2020 wird die Höhe der von den Vereinigten Staaten geschuldeten Schulden 98 Prozent des Bruttoinlandsprodukts der Nation betragen, sagte der CBO.
Wie viele Schulden haben die USA im Jahr 2020 hinzugefügt?
Die Staatsverschuldung der USA ist seit Anfang 2020 um 5,2 Billionen US-Dollar gestiegen besorgt über die wachsende Staatsverschuldung des Landes.