Er begann mit dem Kauf des NHL-Teams der Washington Capitals als Mehrheitseigentümer und wurde gleichzeitig 1999 Minderheitseigentümer der Washington Wizards und erwarb sich das Ablehnungsrecht um sie irgendwann zu kaufen, sowie andere Unternehmen, die der damalige Mehrheitseigentümer Abe Pollin zu dieser Zeit hatte, einschließlich des heutigen Kapitals …
Wann hat Ted Leonsis die Capitals gekauft?
Als Ted Leonsis 1999 die Washington Capitals zusammen mit einer Minderheitsbeteiligung an den Wizards kaufte, staunte ein Reporter nach dem anderen über dieselbe Eigenschaft: seine Fähigkeit, E-Mails zu beantworten.
Für wie viel hat Leonsis die Zauberer gekauft?
Die Wizards sind das wertvollste Team, das Leonsis besitzt. Laut Forbes beträgt dieser Wert 1,6 Milliarden US-Dollar. Die Capitals sind nur 725 Millionen Dollar wert.
Wann hat Abe Pollin Wizards verkauft?
Im Mai 1999 gab Pollin den Beginn der Auflösung seines Sportimperiums bekannt. Er verkaufte die Capitals und eine Minderheitsbeteiligung am Wizards and MCI Center, zusammen mit einem Vorkaufsrecht für den Rest der beiden letztgenannten Vermögenswerte.
Hat Michael Jordan jemals die Washington Wizards besessen?
Jordan ist zweifacher Gewinner der olympischen Goldmedaille, am bekanntesten als Mitglied des „Dream Teams“von 1992. Nach einer kurzen Tätigkeit als Eigentümer und Manager bei den Washington Wizards in den Jahren 2000-01 kehrte Jordan für die Saisons 2001-02 und 2002-03 als Spieler für das Team auf den Platz zurück in den Ruhestand gehen.