Warum dürfen Katzen vor der Kastration nichts essen?

Warum dürfen Katzen vor der Kastration nichts essen?
Warum dürfen Katzen vor der Kastration nichts essen?
Anonim

Katzen müssen in Narkose sein für eine Kastration. Die Betäubung macht die Katze vorübergehend unfähig zu schlucken und entspannt die Epiglottis, die verhindert, dass Nahrung und Flüssigkeiten in die Lunge gelangen. Wenn eine Katze während einer Operation erbricht, können Nahrung und Flüssigkeit aus ihrem Magen in die Lunge gelangen.

Was passiert, wenn eine Katze vor der Kastration frisst?

Wenn eine Katze vor der Operation zu viel frisst, stellt sie ein ernsthaftes Risiko dar, da sie sich unter Narkose übergeben kann.

Soll ich meine Katze vor der Kastration hungern lassen?

Soll ich mein Haustier füttern, bevor es operiert wird? Hunde und Katzen sollten vor der Operation nicht nach Mitternacht gefüttert werden… Dies trägt dazu bei, die mit der Anästhesie verbundenen Risiken zu verringern, daher ist es wichtig, die Anweisungen Ihres Tierarztes zu befolgen, wann Sie Ihrem Haustier Futter und Wasser wegnehmen sollten.

Wie lange sollte eine Katze vor der Operation nicht fressen?

Jetzt zielen die Richtlinien auf 6-8 Stunden vor der Operation ab. Diese Fastenzeit vor der Operation ist viel vorteilhafter für Ihre Haustiere, da Sie genug Nahrung darin haben, um die Magensäure zu neutralisieren und zu verhindern, dass sie in die Speiseröhre gelangt, was unter Anästhesie zum Aufstoßen führt.

Kann eine Katze vor der Kastration Wasser trinken?

Alle Haustiere können bis zum Zeitpunkt der Operation Wasser haben. Haustiere müssen in der Nacht vor der Operation im Haus geh alten oder eingesperrt werden. Dadurch wird sichergestellt, dass sie draußen keine unbekannten/fremden Gegenstände essen, die während der Operation möglicherweise gefährlich sein könnten.

Empfohlen: