Inter partes Review wurde am 16. September 2012 als Verfahren zur Anfechtung der Gültigkeit von Patentansprüchen auf der Grundlage von Patenten und gedruckten Veröffentlichungen verfügbar.
Was ist der Unterschied zwischen Post Grant Review und Inter partes Review?
Eine Überprüfung nach der Erteilung kann auf der Grundlage eingereicht werden, dass „höchstwahrscheinlich“ein oder mehrere Ansprüche dieses Patents für ungültig befunden werden. Wohingegen im Falle einer Inter Partes Review eine „angemessene Wahrscheinlichkeit“bestehen muss, dass einer der Ansprüche dieses Patents ungültig ist.
Wer kann eine zwischenparteiliche Überprüfung vornehmen?
Jede andere Person als der Patentinhaber kann eine Überprüfung beantragen. Eine Überprüfung können Sie nur beantragen, wenn Sie Gründe in §§ 102 oder 103 finden oder wenn Sie eine Grundlage in Stand der Technik oder Patentveröffentlichungen finden. Jede Art von Patent kann überprüft werden.
Wann begannen Rechte des geistigen Eigentums?
IPR wurde durch den Leahy-Smith America Invents Act (AIA) eingeführt und steht seit dem 16. September 2012 zur Verfügung. Ersetzt das bisherige Verfahren der kontradiktorischen Nachprüfung, für die keine Anträge mehr gestellt werden können.
Wie viel kostet eine Interpartes-Prüfung?
Wie viel kostet eine Inter Partes Review? Eine grobe Schätzung der Kosten für Rechte des geistigen Eigentums liegt zwischen 300.000 $ und 600.000 $. Diese Kosten sind ziemlich hoch, aber immer noch geringer als die Kosten, die ein Gerichtsverfahren gegen eine Patentverletzung vor einem Bundesgericht kosten könnte.