Kannst du Lavendel-Stoechas essen?

Inhaltsverzeichnis:

Kannst du Lavendel-Stoechas essen?
Kannst du Lavendel-Stoechas essen?

Video: Kannst du Lavendel-Stoechas essen?

Video: Kannst du Lavendel-Stoechas essen?
Video: Was Lavendel nicht mag - Diese Fehler bei der Pflege von Lavendel unbedingt vermeiden Lavandula 2024, November
Anonim

Diese Lavendel haben den süßesten Duft aller Lavendelarten, der beim Kochen Geschmack erzeugt. Die Blätter und Stängel von Lavendelpflanzen können für kulinarische Zwecke verwendet werden, aber insbesondere die Blüten verleihen Gerichten einen dezent süßen Zitrusgeschmack.

Welche Lavendelarten sind essbar?

Die Sorten 'Hidcote' (Lavandula angustifolia 'Hidcote') und 'Munstead' (Lavandula angustifolia 'Munstead') bringen ein schönes Aroma und Geschmack in die Küche. Der essbare Lavendel 'Hidcote' öffnet tiefer violett-blaue Blüten, die einen reich fruchtigen Geschmack haben.

Welche Lavendelsorte ist nicht essbar?

So trägt auch der Lavandula X Intermedia einen kampferartigen Duft, der allerdings nicht so stark ist wie der Latifolia-Lavendel. Daher gelten Sorten der Art Lavandula X Intermedia nicht oft als essbarer Lavendel.

Kannst du Lavendelblüten essen?

Die Blätter, Blütenblätter und Blütenspitzen des Lavendels können roh im Salat verwendet werden. Sie brauchen nur wenig. Toller Geschmack und Farbe. Die Blätter, Blütenblätter und Blütenspitzen können auch zu Suppen, Nudelsaucen und Eintöpfen hinzugefügt werden.

Sind alle Lavendelarten essbar?

Es gibt viele, viele Arten von kulinarischen Lavendelsorten, aber die meisten von ihnen sind echte Lavendelarten, vs. … intermedia) ist essbar, wie jeder Lavendel, aber sein Geschmack kann harzig und scharf sein. Ein Lavandin-Typ lässt ein Gericht bitter schmecken.

Empfohlen: