Es hat reichlich Plasmodesmen für die seitliche Nahrungsleitung. Phloemparenchym fehlt bei den meisten Monokotylen. Somit ist der monokotyle Stamm derjenige unter den Optionen, die kein Phloemparenchym enth alten.
Ist Phloemparenchym im einkeimblättrigen Stamm vorhanden?
Vollständige Antwort:-Phloemparenchym hat bestimmte Zellen wie leitende Zellen, Parenchymzellen, unterstützende Zellen, spezialisierte Zellen usw. … Wir können diese Phloemparenchyme in Dikotylenblättern, Dikotylenstielen und Monokotylenwurzeln finden, aber diese fehlen im monokotylen Stamm.
Fehlt Phloemfaser in Monocotyle?
Phloemparenchym fehlt bei den meisten Einkeimblättrigen. Phloemfasern (Bastfasern) bestehen aus Sklerenchymzellen. Diese fehlen im Allgemeinen im primären Phloem, werden aber im sekundären Phloem gefunden.
Ist Parenchym in Monokotylen vorhanden?
Der Großteil des einkeimblättrigen Stammes besteht aus Grundgewebe, das hauptsächlich aus Parenchymzellen besteht. Sklerenchymzellen werden auch in Regionen gefunden, die zusätzliche Stärke erfordern. Monocot-Stängel haben Leitbündel, die aus Xylem und Phloem bestehen und über das Grundgewebe verstreut sind.
Welche der folgenden Substanzen fehlt im Phloem des einkeimblättrigen Stammes?
Das Phloemparenchym speichert Nahrungsmaterial und andere Substanzen wie Harze, Latex und Schleimstoffe. Es fehlt im einkeimblättrigen Stamm.