Ambien wird hergestellt von Sanofi Aventis.
Wo wird Ambien verarbeitet?
Ambien wird hauptsächlich in der Leber metabolisiert, und da Frauen niedrigere Konzentrationen an Leberenzymen haben als Männer, verstoffwechseln sie das Medikament langsamer.
Wer stellt Zolpidem her?
Dreizehn Hersteller haben die FDA-Zulassung für die Herstellung von Zolpidem-Tabletten erh alten. Dies sind: Mylan, Teva, Roxane, Watson, Ranbaxy, Dr. Reddy's Laboratories, Apotex, Synthon Pharmaceuticals, Genpharm, Mutual Pharmaceutical, Caraco, Carlsbad Technology und Lek Pharmaceuticals.
Warum ist Ambien verboten?
Ambien Übersicht
Im Jahr 1992 von der FDA zugelassen, wurde dieses Medikament sofort zu einer der beliebtesten Optionen zur Bekämpfung von Schlaflosigkeit. Als es eingeführt wurde, konkurrierte es mit Halcion, einem anderen Schlafmittel, das in einigen Ländern verboten war wegen seiner Nebenwirkungen, einschließlich Suizidalität und Suchtgefahr
Was ist der Unterschied zwischen Ambien und Zolpidem?
Zolpidem ist die generische Version von Ambien, das auch in einer länger wirkenden Form namens Ambien CR erhältlich ist. Diese Schlafmittel (Zolpidem, Sonata, Lunesta) sind weit verbreitet und dafür bekannt, dass sie am nächsten Morgen keinen Katereffekt haben.