Ein unbeschnittener Penis behält die Vorhaut, die den Kopf eines nicht erigierten Penis bedeckt. Wenn der Penis erigiert ist, zieht sich die Vorhaut zurück, um die Eichel freizulegen. Ein beschnittener Penis hat keine Vorhaut, die die Eichel freilegt, wenn der Penis sowohl erigiert als auch nicht erigiert ist.
Was passiert, wenn man nicht beschnitten ist?
Das Risiko von Harnwegsinfektionen bei Männern ist gering, aber diese Infektionen treten häufiger bei unbeschnittenen Männern auf. Schwere Infektionen zu Beginn des Lebens können später zu Nierenproblemen führen. Verringertes Risiko sexuell übertragbarer Infektionen.
Ist es in Ordnung, wenn ein Mann nicht beschnitten ist?
Einige Menschen unterziehen sich dem Verfahren aus religiösen oder kulturellen Gründen, aber es kann auch eine Möglichkeit sein, Gesundheitsrisiken zu reduzieren. Bei Menschen, die nicht beschnitten sind und ihre Vorhaut nicht richtig pflegen können gesundheitliche Komplikationen auftreten.
Wer ist normalerweise nicht beschnitten?
In den Vereinigten Staaten sind heute etwa 60 Prozent der kleinen Jungen beschnitten, was bedeutet, dass etwa 40 Prozent eine intakte Vorhaut haben. In den meisten afrikanischen, asiatischen, europäischen und südamerikanischen Ländern ist es jedoch viel üblicher, unbeschnitten zu sein.
Was ist besser beschnitten oder nicht?
Beschnittene Männer haben ein geringeres Risiko für Peniskrebs und Frauen, deren Partner beschnitten sind, haben ein geringeres Risiko für Gebärmutterhalskrebs. Es wird angenommen, dass dieses verringerte Risiko mit einer verbesserten Hygiene bei beschnittenen Männern zusammenhängt, da es einfacher ist, den Penis frei von Bakterien zu h alten, wenn die Vorhaut zurückgezogen wird.