Wer hat Kichererbsen gerufen?

Wer hat Kichererbsen gerufen?
Wer hat Kichererbsen gerufen?
Anonim

Garbanzo ist der Name, der in spanischsprachigen Ländern verwendet wird. Der englische Name Kichererbse kommt vom französischen Chiche, das wiederum vom lateinischen Cicer abstammt. Kichererbsen sind die am häufigsten konsumierten Hülsenfrüchte der Welt.

Warum heißen Kichererbsen Kichererbsen?

Kichererbsen sind auch als Kichererbsen bekannt. Woher haben Kichererbsen ihren Namen? Der Name Kichererbse kommt vom französischen Chiche, das vom lateinischen cicer arietinum abstammt und „kleiner Widder“bedeutet, was laut einer Quelle „die einzigartige Form dieser Hülsenfrucht widerspiegelt, die etwas ähnelt ein Widderkopf.“

Was ist Kichererbsen vs. Kichererbsen?

Einfach gesagt, die Antwort ist nichtsDiese beiden sind in der Tat ein und dasselbe. Der einzige Grund, warum sie manchmal mit unterschiedlichen Namen bezeichnet werden, ist, dass „Kichererbsen“sich auf den englischen Namen für das Essen bezieht, während „Garbanzo“der spanische Name für sie ist. Aber sie sind tatsächlich das gleiche Essen.

Welche Sprache ist Kichererbse?

Das Wort garbanzo, von einer Abwandlung von altspanisch arvanço, kam im 17. Jahrhundert zuerst als "garvance" ins Englische, wurde jedoch allmählich zu "calavance" anglisiert kam, um sich auf eine Vielzahl anderer Bohnen zu beziehen, einschließlich der Hyazinthenbohne. Die aktuelle Form garbanzo stammt direkt aus dem modernen Spanisch.

Warum sind Kichererbsen ungesund?

Kichererbsen oder andere rohe Hülsenfrüchte sollten nicht roh verzehrt werden, da sie Toxine und schwer verdauliche Stoffe enth alten. Sogar gekochte Kichererbsen enth alten komplexe Zucker, die schwer verdaulich sein können und zu Blähungen und Beschwerden führen können.

Empfohlen: