Hemifaciales gustatorisches Schwitzen ist ein seltenes Problem, das sich normalerweise nach einem Trauma oder einer Operation entwickelt. Wenn dies in der Verteilung des N. auriculotemporalis auftritt, meistens nach Parotisoperationen, wird es als Frey-Syndrom bezeichnet [2].
Was verursacht übermäßiges Schwitzen an Kopf und Gesicht?
Eine der häufigsten Ursachen für Schwitzen im Gesicht und am Kopf wird als primäre fokale Hyperhidrose bezeichnet. Es ist eine Erkrankung, die dazu führt, dass Menschen über das hinaus schwitzen, was ihr Körper benötigt. Primäre Hyperhidrose betrifft bestimmte Körperteile wie Hände, Füße, Achselhöhlen und Gesicht.
Was verursacht einseitiges Schwitzen?
Wenn Sie plötzlich auf einer Seite Ihres Körpers zu schwitzen beginnen, könnte dies ein Zeichen für eine Erkrankung namens asymmetrische Hyperhidrose seinSuchen Sie sofort Ihren Arzt auf, da dies eine neurologische Ursache haben kann. Sie sollten auch Ihren Arzt aufsuchen, wenn der Schweiß Hautirritationen oder Hautausschläge verursacht, die länger als ein paar Tage anh alten.
Was bedeutet es, wenn nur eine Gesichtshälfte schwitzt?
Harlekin-Syndrom ist eine seltene Erkrankung, bei der eine Gesichtshälfte aufgrund einer Schädigung der sympathischen Fasern auf der ipsilateralen Seite nicht rot wird und schwitzt. Die Mehrzahl der Fälle ist idiopathisch, kann aber auch iatrogen oder durch raumfordernde Läsionen oder Hirnstamminfarkte verursacht sein.
Was ist das Schwitzsyndrom?
Hyperhidrosis (hi-pur-hi-DROE-sis) ist abnorm übermäßiges Schwitzen, das nicht unbedingt mit Hitze oder Bewegung zusammenhängt. Sie können so stark schwitzen, dass es durch Ihre Kleidung sickert oder von Ihren Händen tropft. Abgesehen davon, dass die normalen täglichen Aktivitäten gestört werden, kann diese Art von starkem Schwitzen soziale Angst und Verlegenheit verursachen.