Silber wird aus erhitzten Schwefelverbindungen in der Erdkruste hergestellt Silber gehörte zu den ersten fünf Metallen, die Menschen entdeckten und zu verwenden begannen. Die anderen waren Kupfer, Gold, Blei und Eisen. Sie finden es immer noch in Münzen und Schmuck bis hin zu elektrischen Leitern und Antibiotika.
Wie entsteht Silber auf natürliche Weise?
Natürliche Häufigkeit
Silber kommt ungebunden und in Erzen wie Argentit und Chlorargyrit (Hornsilber) vor. Es wird jedoch hauptsächlich aus Blei-Zink-, Kupfer-, Gold- und Kupfer-Nickel-Erzen als Nebenprodukt des Abbaus dieser Metalle gewonnen.
Woher bekommen wir Silber?
Silber ist in vielen Regionen zu finden, aber etwa 57% der weltweiten Silberproduktion stammen aus Amerika, wobei Mexiko und Peru 40% liefern. Außerhalb Amerikas machen China, Russland und Australien zusammen fast 22 % der weltweiten Produktion aus.
Wo kommt Silber natürlich vor?
Silber kommt manchmal in reiner Form vor. Es wird auch aus den Mineralien Akanthit (Silbersulfid) und Stephanit abgebaut. Silber kommt auch in den gewöhnlichen Mineralien Chlorargyrit (Silberchlorid) und Polybasit vor. Silber wird in vielen Ländern abgebaut, aber das meiste kommt aus den USA, Kanada, Mexiko, Peru und Bolivien
Woher kommt das beste Silber?
Diese 10 Länder haben die höchste Silberproduktion
- Mexiko. Das größte Silber produzierende Land der Welt ist Mexiko.
- Peru. Peru hat seine Silberproduktion stetig gesteigert und seinen zweiten Platz von 2018 bis 2019 geh alten. …
- China. …
- Russland. …
- Polen. …
- Australien. …
- Chile. …
- Bolivien. …