Laut dieser Untersuchung sind der Mangel an hochwertigen Nebenstraßen, kostspielige Landtransportdienste und langwierige Zollabfertigungsverfahren die Haupthindernisse für den Handel. Diese logistischen Faktoren wirken sich negativ auf die Wettbewerbsfähigkeit Mittelamerikas aus.
Was ist das Hauptverkehrsmittel in Mittelamerika?
Die meisten mittelamerikanischen Länder haben nur eine große Autobahn, die die großen Städte miteinander verbindet, was bedeutet, dass sie oft mit Lastwagen, Bussen, landwirtschaftlichen Fahrzeugen und Personenwagen überfüllt sind. Bei einer überwiegend armen Bevölkerung ist der Busverkehr das häufigste Verkehrsmittel in der gesamten Region.
Wie ist der Transport in Lateinamerika?
Lateinamerika hat eine bestehende Nahverkehrskultur, die auf weit verbreiteten Fahrgästen in öffentlichen und privatisierten Bus-, U-Bahn-, Taxi- und Ad-hoc-Kleinbussystemen basiert, seit Bus Rapid Transit zum ersten Mal eingeführt wurde In den 1970er Jahren gab es in Curitiba, Brasilien, ein weit verbreitetes Wachstum von BRT-Systemen in 54 LAC-Städten.
Warum ist die Wirtschaft in Mittelamerika begrenzt?
Unterinvestitionen in die Infrastruktur: Aufgrund von Wetterextremen und politischen Umwälzungen fehlt es Mittelamerika oftmals an der Infrastruktur, um seine Wirtschaft zu mobilisieren. Die zentralamerikanischen Länder geben nur etwa zwei Prozent ihres gesamten BIP für Transport und Infrastruktur aus.
Welchen Handel betreiben die USA mit Mittelamerika?
Freihandel mit Mittelamerika: Zusammenfassung des Freihandelsabkommens zwischen den USA und Mittelamerika. Mehr als 80 Prozent der US-amerikanischen … Produkte der Informationstechnologie, Land- und Baumaschinen, Papierprodukte, Chemikalien sowie medizinische und wissenschaftliche Ausrüstung erh alten sofortigen zollfreien Zugang nach Mittelamerika.