Logo boatexistence.com

Was ist eine NSF-Gebühr?

Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine NSF-Gebühr?
Was ist eine NSF-Gebühr?

Video: Was ist eine NSF-Gebühr?

Video: Was ist eine NSF-Gebühr?
Video: QuickBooks Bounced Check Tool For Recording N.S.F. Checks And Fees 2024, Kann
Anonim

Der Begriff nicht ausreichende Deckung (NSF) oder unzureichende Deckung bezieht sich auf den Status eines Girokontos, das nicht über genügend Geld verfügt, um Transaktionen abzudecken … Wenn eine Bank einen Scheck auf ein Konto mit unzureichender Deckung ausgestellt erhält, kann die Bank die Zahlung verweigern und dem Kontoinhaber eine NSF-Gebühr in Rechnung stellen.

Wie werde ich NSF-Gebühren los?

Wenn Ihnen bereits NSF-Gebühren in Rechnung gestellt wurden:

  1. Rufen Sie Ihren Händler so schnell wie möglich an und finden Sie einen Weg, ihn daran zu hindern, es erneut zu versuchen - entweder durch Zahlung von einem anderen Girokonto, Überweisung von Geldern von einem Sparkonto oder Einrichtung eines Zahlungsplans.
  2. Verwenden Sie Unternehmen wie Harvest Platform, um Erstattungen für viele Arten von Bankgebühren auszuhandeln.

Was ist eine NSF-Gebühr?

NSF-Gebühren werden von Banken und Kreditgenossenschaften erhoben, wenn ein Scheck oder eine andere Zahlungstransaktion unbezahlt zurückgegeben wird weil Sie nicht über ausreichende Mittel verfügen, um ausstehende Transaktionen abzudecken. … Um die Situation zu korrigieren, müssen Sie mehr Geld auf Ihr Girokonto einzahlen und dem Maler einen neuen Scheck ausstellen.

Warum berechnen Banken NSF-Gebühren?

Banken und Kreditgenossenschaften berechnen NSF-Gebühren für Schecks und elektronische Zahlungen, die wegen unzureichender Deckung nicht verarbeitet werden, was bedeutet, dass der Zahlungsempfänger sein Geld nicht erhält. … Wenn Sie dies nicht tun und auf Ihrem Konto nicht genügend Geld vorhanden ist, um eine Transaktion abzudecken, wird diese abgelehnt.

Ist eine NSF-Gebühr schlecht?

NSF-Gebühren sind teuer und sollten am besten vermieden werden. Diese Gebühr ist nicht die einzige, vor der Bankkunden auf der Hut sein sollten. Die monatlichen Kontogebühren summieren sich ebenfalls und können zwischen 5 und 35 US-Dollar pro Monat liegen.

Empfohlen: