Sind Dämmerungsstürme Jupiters Polarlicht-Substürme?

Inhaltsverzeichnis:

Sind Dämmerungsstürme Jupiters Polarlicht-Substürme?
Sind Dämmerungsstürme Jupiters Polarlicht-Substürme?

Video: Sind Dämmerungsstürme Jupiters Polarlicht-Substürme?

Video: Sind Dämmerungsstürme Jupiters Polarlicht-Substürme?
Video: SIND Templin 2024, November
Anonim

Die Stürme, die aus Aufhellungen und Verbreiterungen der Dämmerungsflanke eines Ovals aus Auroral bestehen, das Jupiters Pole umkreist, entwickeln sich in einem Muster, das überraschenderweise an vertraute Wogen im Polarlichter, die sich über den Polarhimmel der Erde winden, werden laut den Autoren Polarlicht-Substürme genannt.

Wie entstehen Jupiters Morgenstürme?

Basierend auf unserer Studie glauben wir jetzt, dass sowohl die Substürme auf der Erde als auch die Morgenstürme auf Jupiter aus dem Zusammenbruch der Magnetosphäre entstehen, nachdem sie zu viel Masse und Energie im Magnetschweif angesammelt haben, „das ist die der Sonne abgewandte Seite der Magnetosphäre“, erklärte Bonfond.

Stürmt es auf Jupiter?

Jupiter ist im Grunde ein turbulenter, stürmischer Windwirbel, gebändert mit variablen Bändern und einem riesigen "Roten Fleck". Dieser riesige Rote Fleck ist ein ovaler Sturm, der sich gegen den Uhrzeigersinn bewegt und viermal größer ist als unsere Erde.

Was für ein Sturm ist auf Jupiter?

Der Große Rote Fleck ist ein riesiger, wirbelnder Sturm in Jupiters Atmosphäre. Es ist wie ein Hurrikan auf der Erde, aber viel größer. Jupiters großer roter Fleck ist mehr als doppelt so groß wie die Erde!

Welcher Planet ist sehr stürmisch?

Obwohl er seinem Zwilling, dem eisigen Uranus, sehr ähnlich ist, haben Wissenschaftler entdeckt, dass Neptun massive Stürme hat. Es hat auch die stärksten Winde in unserem Sonnensystem. Die Leser erfahren alles über den faszinierenden blauen Planeten, der nach dem Gott des Wassers und des Meeres benannt ist.

Empfohlen: