Er war vor allem für seine Motorrad-Stunts bekannt, die zwischen 1965 und 1980 stattfanden. Er erhielt den Titel des Guinness-Buchs der Rekorde für die meisten gebrochenen Knochen seines Lebens und machte seinen gewagtesten und letzten Sprung bei Twin Fällt über den Snake River Canyon.
Was ist mit Evel Knievel am Snake River passiert?
Nicht einmal der 500 Fuß tiefe, viertel Meile breite Snake River Canyon, den er bekanntermaßen im September 1974 mit einem dampfbetriebenen Skycycle zu springen versuchte. Allerdings Knievel stürzte beim Sprung wegen einer Fehlfunktion des Fallschirms ab, er überlebte nur mit einer gebrochenen Nase.
Ist jemand über den Snake River gesprungen?
Am 8. September 1974 versuchte der Draufgänger Evel Knievel unter großem Medienrummel, den meilenweiten Abgrund des Snake River Canyon auf seinem speziell konstruierten Raketenmotorrad zu überspringen, und scheiterte. Sein Drogue-Fallschirm hatte eine Fehlfunktion und öffnete sich beim Start.
Wie breit ist der Snake River Canyon, wo Evel Knievel springt?
Ein düsengetriebenes Motorrad und ein düsengroßes Ego wollten Knievel über die 1, 600 Fuß breite Schlucht treiben. Das Skycycle wurde von einem jungen Burschen entworfen, um über 300 Meilen pro Stunde zu laufen. Ich werde mit einem Fallschirmsystem davon absteigen.
Welchen Teil des Grand Canyon sprang Evel Knievel?
Beamte sagten, Knievel habe 228 Fuß zurückgelegt und damit den Rekord in den Schatten gestellt, den er Anfang der 1990er Jahre in Panama City, Florida, aufgestellt habe. Wenn er scheiterte, riskierte Knievel einen Sturz von 2.500 Fuß auf den Grund des Canyons im Hualapai-Indianerreservat, westlich des Grand-Canyon-Nationalparks.