1982: Raiders ziehen von Oakland nach Los Angeles, um im Memorial Coliseum zu spielen.
Wann wurden die Oakland Raiders zu den Las Vegas Raiders?
Am 27. März 2017 stimmten die NFL-Teambesitzer fast einstimmig dafür, den Antrag der Raiders auf Umzug nach Las Vegas zu genehmigen. Fast drei Jahre später, am 22. Januar 2020, zogen die Raiders nach Las Vegas.
Warum sind die Oakland Raiders nach Las Vegas gezogen?
Der Umzug der Raiders folgte auf Jahre gescheiterter Bemühungen von Teambesitzer Mark Davis, das Oakland Coliseum zu renovieren oder zu ersetzen, das durchweg als eines der schlechtesten Stadien der USA eingestuft wurde NFL. Die Eigentümer des NFL-Teams genehmigten den Wechsel, 31-1, bei ihrem jährlichen Ligatreffen in Phoenix, Arizona, am 27. März 2017.
Sind die Raiders in LA oder Oakland gestartet?
Die Raiders hatten zwei verschiedene Stints in Oakland, bevor sie nach Las Vegas wechselten. Die Raiders begannen 1960 in Oakland, als sie in der AFL waren, und spielten dann weiter in der Stadt, als die AFL einige Jahre später mit der NFL fusionierte. 1982 zog das Team jedoch nach Los Angeles.
Wann haben die Oakland Raiders Oakland verlassen?
Das professionelle American-Football-Team, das heute als Las Vegas Raiders bekannt ist, spielte von 1982 bis 1994 in Los Angeles als Los Angeles Raiders, bevor es zurück nach Oakland, Kalifornien, zog, wo das Team von seiner Eröffnungssaison 1960 bis zur Saison 1981.