Wofür wurde der Tempel des Himmels gebaut?

Inhaltsverzeichnis:

Wofür wurde der Tempel des Himmels gebaut?
Wofür wurde der Tempel des Himmels gebaut?

Video: Wofür wurde der Tempel des Himmels gebaut?

Video: Wofür wurde der Tempel des Himmels gebaut?
Video: Tempel 2024, November
Anonim

Errichtet von 1406 bis 1420 unter der Herrschaft des Yongle-Kaisers der Ming-Dynastie, ungefähr zur gleichen Zeit, als die Verbotene Stadt gebaut wurde, war der Himmelstempel der Ort für jährliche Gebetszeremonien gute Ernte der Kaiser der Ming- und Qing-Dynastien.

Was war der Zweck des Himmelstempels?

Der Tempel des Himmels diente früher als heiliger Ort, an dem die Kaiser der Ming-Dynastie (1368 – 1644) und der Qing-Dynastie (1644 – 1911) die Himmelsanbetungszeremonie abhielten Es wurde erstmals 1420 erbaut und ist Chinas größtes und repräsentativstes Meisterwerk unter Chinas alten Opferbauten.

Warum heißt es Himmelstempel?

Im 9ten Jahr (1530) der Jiajing-Herrschaft in der Ming-Dynastie, wurde ein Tempel speziell gebaut, um dem Gott der Erde Opfer darzubringen in dernördlichen Vorstadt von Peking, die als Tempel der Erde bezeichnet wurde, und daher der Tempel des Himmels und der Erde, der in den heutigen Namen geändert wurde, nur zur Verehrung des … verwendet wurde

Welche Religion wird im Himmelstempel praktiziert?

Der Tempel des Himmels, ein taoistischer Tempel, erstreckt sich über fast drei Quadratkilometer und beherbergt drei Hauptgebäude: Die Gebetshalle für gute Ernten (祈年殿), das kaiserliche Gewölbe Der Himmel (皇穹宇), Der Rundhügel altar (圜丘坛).

Was wurde im Himmelstempel geopfert?

Am 15. Tag des ersten Mondmonats opferte er, um eine reiche Getreideernte zu gewährleisten. Zur Wintersonnenwende drückte er seine Dankbarkeit für die Segnungen des Himmels aus.

Empfohlen: