Jasper National Park ist ein Naturschutzgebiet in den Rocky Mountains, etwa 370 km westlich von Edmonton, Alberta. … Einer der Gründe für die UNESCO-Ernennung sind die Berglandschaften der Parks, komplett mit Wasserfällen, Schluchten und Gletschern, einschließlich derjenigen, die im Columbia Icefield zu finden sind.
Was ist so besonders am Jasper National Park?
Mit über 11.000 Quadratkilometern ist Jasper der größte Nationalpark in den kanadischen Rocky Mountains. Besucher aus ganz Kanada und der ganzen Welt reisen hierher, um diesen ganz besonderen Ort zu erleben.
Was schützt der Jasper-Nationalpark?
Der Jasper-Nationalpark schützt eine Spur der Tierwelt, die einst den Westen bedeckte. Während in den letzten 200 Jahren die Tierwelt in den meisten Teilen Nordamerikas dramatisch zurückgegangen ist, haben sich im Park gesunde Pflanzen- und Tierpopulationen erh alten.
Wann wurde der Jasper-Nationalpark zum Nationalpark?
Jasper National Park, West-Alberta, Kanada. Als Jasper 1907 zum ersten Mal als Waldpark geschützt wurde, umfasste er eine Fläche von etwa 5.000 Quadratmeilen (12.950 Quadratkilometer). Im 1930 wurde er in seiner heutigen Größe zum Nationalpark erklärt.
Wer hat den Jasper-Nationalpark erschaffen?
Jasper National Park
Dieser Posten am Athabasca River (der Hauptstraße des Tages) wurde von zwei Schwergewichten des kanadischen Pelzhandels errichtet und verw altet: Hudson's Bay Company und North West Company.