Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Muskeldystrophie?

Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Muskeldystrophie?
Wie hoch ist die Lebenserwartung einer Person mit Muskeldystrophie?
Anonim

Bis vor kurzem lebten Kinder mit Duchenne-Muskeldystrophie (DMD) nicht oft über das Teenager alter hinaus. Verbesserungen in der Herz- und Atemwegsversorgung bedeuten jedoch, dass die Lebenserwartung steigt, wobei viele DMD-Patienten ihre 30er Jahre erreichen und einige in ihre 40er und 50er Jahre leben

Ist Muskeldystrophie eine tödliche Krankheit?

Einige Arten von Muskeldystrophie, wie die Duchenne-Muskeldystrophie bei Jungen, sind tödlich. Andere Arten verursachen nur geringe Behinderungen und die Menschen haben eine normale Lebenserwartung.

Kann man mit Muskeldystrophie ein langes Leben führen?

Die Lebenserwartung bei Muskeldystrophie hängt vom Typ ab. Einige Kinder mit schwerer Muskeldystrophie können im Säuglings- oder Kindes alter sterben, während Erwachsene mit langsam fortschreitenden Formen ein normales Leben führen können Muskeldystrophie bezieht sich auf eine Gruppe von Erkrankungen, die Muskelschwäche und in der Regel verursachen laufen in Familien.

Wie lange hat jemand mit Muskeldystrophie gelebt?

Adam MacDonald ist wahrscheinlich der älteste Mainer, der mit Duchenne-Muskeldystrophie lebt, und er ist Teil einer jüngeren Generation, die laut seiner Mutter Cheryl Morris neue Wege findet, um weiterzuleben. MacDonald wird am 20. Oktober 31 Jahre alt, 25 Jahre nachdem bei ihm die genetisch bedingte muskuläre degenerative Erkrankung diagnostiziert wurde.

Ist Muskeldystrophie ein Terminal?

Es beginnt oft mit der Beeinflussung einer bestimmten Muskelgruppe, bevor es die Muskeln umfassender betrifft. Einige Arten von MD beeinträchtigen schließlich das Herz oder die Atemmuskulatur, wodurch der Zustand lebensbedrohlich wird. Es gibt keine Heilung für MD, aber die Behandlung kann helfen, viele der Symptome zu behandeln.