Die Nation liegt im östlichen Teil der Indochinesischen Halbinsel mit einer Küstenlinie entlang des Südchinesischen Meeres. Es grenzt im Norden an China, hat eine lange Grenze mit Laos und grenzt im Südwesten an Kambodscha. Vietnam teilt Seegrenzen mit Indonesien, Malaysia, den Philippinen und Thailand.
Was sind die Nachbarländer Vietnams?
Es grenzt im Norden an China, im Osten und Süden an das Südchinesische Meer, im Südwesten an den Golf von Thailand (Golf von Siam) und an Kambodscha und Laos im Westen.
Was liegt direkt neben Vietnam?
Vietnam ist eine lange, schmale Nation, die wie der Buchstabe s geformt ist. Es liegt in Südostasien am östlichen Rand der als Indochina bekannten Halbinsel. Seine Nachbarn sind China bis im Norden und Laos und Kambodscha im Westen. Das Südchinesische Meer liegt im Osten und Süden.
An wie viele Länder grenzt Vietnam?
Vietnam liegt auf der Indochinesischen Halbinsel und hat eine Fläche von etwa 127.888,9 Quadratmeilen. Das Land grenzt an drei Länder: Kambodscha (Südwesten), China (Norden) und Laos (Nordwesten).
Was ist das Meer neben Vietnam?
Chinesisches Meer, Teil des westlichen Pazifischen Ozeans, der im Osten und Südosten an das asiatische Festland grenzt. Ein Teil des Deltas des Mekong, der durch Südvietnam fließt und in das Südchinesische Meer mündet. M. Gifford/De Wys Inc.