Tut es weh, sich in den Finger zu stechen?

Tut es weh, sich in den Finger zu stechen?
Tut es weh, sich in den Finger zu stechen?
Anonim

Bei einem venösen Bluttest werden Sie wahrscheinlich nur ein leichtes Zwicken spüren, wenn die Nadel hineinsticht, das Blut, das herausgezogen wird, tut überhaupt nicht weh. An der Stelle, an der die Nadel eingestochen wurde, kann es sein, dass du einen kleinen blauen Fleck hast. Wie der Name schon sagt, spürst du nur ein kleines Stechen an deinem Finger.

Tut das Stechen in den Finger weh?

Wenn Sie Ihre Hände zusammenlegen und die Handflächen berühren, können Sie die Bereiche Ihrer Finger mit weniger Nervenenden sehen. Das Stechen in die Seiten Ihrer Finger kann weniger schmerzhaft sein, da dort weniger Nerven vorhanden sind.

Ist Fingerstechen ungefährlich?

Fingerabstichgeräte sind sicher, wenn Einzelpersonen ihr eigenes Gerät verwenden. Ein Kreuzinfektionsrisiko kann nur auftreten, wenn das Blut eines infizierten Patienten auf dem Gerät verbleibt und die scharfe Lanzette kontaminiert, wenn sie die Haut des nächsten Patienten durchsticht.

Wozu dient der Stichtest?

Abhängig von dem spezifischen Test, der durchgeführt wird, kann ein Bluttest aus der Fingerbeere verwendet werden, um Glukose, Hämoglobin A1C, Ketone, Laktatspiegel und mehr zu messen.

Was ist ein normaler Blutzuckerspiegel aus der Fingerbeere?

Antwort des Arztes. Ein wichtiges Ziel der Diabetesbehandlung ist es, den Blutzuckerspiegel nahe dem normalen Bereich von 70 bis 120 mg/dl vor den Mahlzeiten und unter 140 mg/dl zwei Stunden nach dem Essen zu h alten. Der Blutzuckertest (Glukose) zu Hause ist ein wichtiger Bestandteil der Blutzuckerkontrolle.