Kakerlake. Junikäfer, auch Maikäfer genannt, sehen wegen ihrer rotbraunen bis schwarzen Farbe wie Kakerlaken aus. Ihr Hauptunterschied besteht darin, dass Junikäfer runder als Kakerlaken sind, ihre Antennen wie Wimpern kräuseln, sie 100 % Vegetarier sind, Blätter und andere Pflanzen fressen und hauptsächlich auf Bäumen leben.
Sind Junikäfer mit Kakerlaken verwandt?
Während viele Menschen in Oklahoma mit dem Junikäfer vertraut sind, gehören sie immer noch zu den häufigen Insekten, die mit Kakerlaken verwechselt werden Für ein paar Wochen im Sommer gibt es Junikäfer in Hülle und Fülle und fliegen oft in Lichtquellen. Im Gegensatz zu Kakerlaken sind Maikäfer jedoch an ihrem runden Körper, ihren kurzen Beinen und ihren kleinen Antennen zu erkennen.
Ist ein Maikäfer eine Kakerlake?
Der Maikäfer. Lateinischer Name Melolontha melolontha – bekannt als Gemeiner Maikäfer. Wenn Sie das nächste Mal einen Maikäfer sehen, denken Sie daran, wie alarmierend er auch aussehen mag, es ist keine Kakerlake, er wird Sie nicht stechen oder beißen, und obwohl er einiges tun kann Schäden an Ihrem Garten, es wird Ihnen nicht schaden.
Welche Käfer können mit Kakerlaken verwechselt werden?
Gemeine Käfer, die wie Kakerlaken aussehen und daher oft mit Kakerlaken verwechselt werden, sind Grillen und Wasserwanzen sowie Käfer wie der Laufkäfer, Holzbohrer Käfer, P alto-Verde-Käfer und asiatischer Langhornkäfer.
Woran erkennt man, ob es sich bei einem Käfer um eine Kakerlake handelt?
Also, woher weißt du, ob es ein Käfer oder eine Kakerlake ist? Erstens haben Kakerlaken tendenziell längere Beine und Antennen als Käfer Außerdem sind ihre Flügel, die wie Käfer in zwei Paaren vorkommen (ein oberes und ein unteres Paar), im Gegensatz dazu oben ledrig die Käfer, die hart sind.