Wie misst man den systolischen Blutdruck?

Wie misst man den systolischen Blutdruck?
Wie misst man den systolischen Blutdruck?
Anonim

Drehen Sie den Knopf an der Pumpe in Ihre Richtung (gegen den Uhrzeigersinn), um die Luft langsam herauszulassen. Lassen Sie den Druck um 2 Millimeter oder Linien auf dem Zifferblatt pro Sekunde fallen, während Sie auf Ihre Herztöne achten. Beachten Sie den Messwert, wenn Sie zum ersten Mal einen Herzschlag hören. Das ist Ihr systolischer Druck.

Wie berechnet man den systolischen Blutdruck?

Legen Sie das Diaphragma Ihres Stethoskops über die Oberarmarterie und pumpen Sie die Manschette wieder auf 20-30 mmHg über dem vorher gemessenen geschätzten Wert auf. Dann die Manschette mit 2-3 mmHg pro Sekunde ablassen, bis Sie das erste Korotkoff-Geräusch hören – dies ist der systolische Blutdruck.

Wie bestimmt man den systolischen und diastolischen Blutdruck?

Wenn Ihr Arzt Ihren Blutdruck misst, wird dieser als Messung mit zwei Zahlen ausgedrückt, mit einer Zahl oben (systolisch) und einer unten (diastolisch), wie eine Fraktion. Zum Beispiel 120/80 mmHg. Die obere Zahl bezieht sich auf den Druck in Ihren Arterien während der Kontraktion Ihres Herzmuskels.

Wie misst man den systolischen Blutdruck ohne Geräte?

Lege deinen Zeige- und Mittelfinger deiner Hand auf das innere Handgelenk des anderen Arms, knapp unterhalb der Daumenwurzel. Sie sollten ein Klopfen oder Pulsieren an Ihren Fingern spüren. Zähle die Anzahl der Schläge, die du in 10 Sekunden spürst Multipliziere diese Zahl mit 6, um deine Herzfrequenz für eine Minute herauszufinden.

Wie kann ich meinen Blutdruck ohne Stethoskop messen?

Manchmal macht es der Geräuschpegel Ihres Arbeitsbereichs sehr schwierig, den Puls des Patienten mit einem Stethoskop zu hören, oder Sie haben kein Stethoskop zur Verfügung. Verwenden Sie in solchen Fällen Ihre Fingerspitzen (nicht Ihren Daumen), um den Puls zu fühlen, anstatt ein Stethoskop zum Abhören des Pulses zu verwenden.