Soll eine Fettnekrose biopsiert werden?

Soll eine Fettnekrose biopsiert werden?
Soll eine Fettnekrose biopsiert werden?
Anonim

Fettnekrose kann in den meisten Fällen klinisch oder radiologisch diagnostiziert werden, ohne dass eine Biopsie erforderlich ist.

Wie testen Sie auf Fettnekrose?

Diagnose. Teilen auf Pinterest Fettnekrose kann mit einem MRT-Gerät diagnostiziert werden. Wenn eine Person einen Knoten fühlt, der im Verdacht steht, Fettnekrose zu sein, wird ein Arzt normalerweise eine bildgebende Untersuchung empfehlen. Dadurch wird festgestellt, ob der Knoten krebsartig sein oder auf eine andere zugrunde liegende Ursache zurückzuführen sein könnte.

Wie lange dauert eine Fettnekrose?

Im Laufe der Zeit kann dieses Fett durch festes Narbengewebe ersetzt werden, das sich wie ein harter Klumpen anfühlt. Der Klumpen kann so klein wie eine Erbse oder eine größere, harte Masse sein. Es macht sich normalerweise erst 6-8 Monate nach der Operation bemerkbar, wenn der Gewebelappen aufgeweicht und die Schwellung verschwunden ist. Ärzte nennen diese Klumpen Fettnekrose.

Soll eine Fettnekrose entfernt werden?

Fettnekrosen und Ölzysten müssen normalerweise nicht behandelt werden Manchmal verschwinden Fettnekrosen von selbst. Wenn eine Nadelaspiration durchgeführt wird, um die Flüssigkeit in einer Ölzyste zu entfernen, kann dies auch als Behandlung dienen. Wenn der Klumpen oder klumpige Bereich größer oder störend wird, kann jedoch eine Operation durchgeführt werden.

Kann eine Fettnekrose im Ultraschall gesehen werden?

In der Sonographie reicht das Erscheinungsbild der Fettnekrose von einer soliden echoarmen Raumforderung mit hinterer akustischer Abschattung bis hin zu komplexen intrazystischen Raumforderungen, die sich im Laufe der Zeit entwickeln Diese Merkmale zeigen die histologische Entwicklung der Fettnekrose. Fettnekrose kann als zystische oder feste Masse erscheinen.