Insgesamt wurden zwanzig Überlebende aus den Trümmern gezogen. Die letzte Überlebende, die Sekretärin der Hafenbehörde, Genelle Guzman-McMillan, wurde 27 Stunden nach dem Einsturz des Nordturms gerettet.
Wie viel bekamen die Überlebenden des 11. September?
Familien, die mit dem Angebot unzufrieden waren, konnten in einer nicht kontradiktorischen, informellen Anhörung Berufung einlegen, um ihren Fall so darzustellen, wie sie wollten. Feinberg leitete persönlich mehr als 900 der 1.600 Anhörungen. Am Ende des Prozesses wurden 7 Milliarden US-Dollar 97 % der Familien zugesprochen.
Wurden Leichen von Flug 11 geborgen?
Während der Bergungsarbeiten am Standort des World Trade Center haben Arbeiter Dutzende von Überresten von Flug-11-Opfern geborgen und identifiziert, aber viele Körperfragmente konnten nicht identifiziert werden.
Was ist der Opferentschädigungsfonds?
Der Opferentschädigungsfonds vom 11. September ("VCF") wurde geschaffen, um eine Entschädigung für jede Person (oder einen persönlichen Vertreter einer verstorbenen Person) bereitzustellen, die körperlichen Schaden erlitten hat oder als Folge davon getötet wurde die terroristischen Flugzeugabstürze vom 11. September 2001 oder die Trümmerbeseitigungsarbeiten, die … gedauert haben
Wer kann Opferentschädigung beantragen?
Sie können als Opfer oder als Kläger beide Entschädigungen mit derselben Anwendung beantragen. Sie müssen 18 Jahre oder älter sein um sich bei CVC zu bewerben. Wenn das Opfer unter 18 Jahre alt oder verstorben ist, muss eine Person, die bevollmächtigt ist, in ihrem Namen zu handeln, wie ein Elternteil oder Erziehungsberechtigter, einen Antrag stellen.