Eine Myringotomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem ein Einschnitt im Trommelfell (Trommelfell) vorgenommen wird, um den durch übermäßige Flüssigkeitsansammlung verursachten Druck zu entlasten oder Eiter aus dem Trommelfell abzulassen Mittelohr.
Was ist die chirurgische Reparatur des Trommelfells?
Tympanoplastik (TIM-pah-noh-plass-tee) ist eine Operation zur Reparatur des Trommelfells. Das Trommelfell ist eine dünne Gewebeschicht, die als Reaktion auf Schall vibriert.
Warum wird eine Tympanotomie durchgeführt?
Eine Tympanostomie ist ein chirurgischer Eingriff, bei dem eine chirurgische Öffnung im Trommelfell oder Trommelfell vorgenommen wird, um den Abfluss infizierter Flüssigkeit aus dem Mittelohr und dem Ohr zu fördern Schläuche werden chirurgisch in das Trommelfell implantiert, um eine kontinuierliche Drainage zu fördern.
Warum ist die radiale Inzision bei der Myringotomie?
Dieser chirurgische Eingriff ermöglicht einen direkten Zugang zum Mittelohrraum und ermöglicht die Freisetzung von Mittelohrflüssigkeit, die das Endprodukt einer Mittelohrentzündung mit Erguss (OME) ist, ob akut oder chronisch. OME wird als serös, schleimig oder eitrig klassifiziert. Myringotomie (Radialschnitt).
Was ist der Unterschied zwischen Tympanostomie und Myringotomie?
Die Myringotomie ist das primäre Verfahren zur Behandlung chronischer Ohrinfektionen. Der Chirurg kann jedoch ein begleitendes Verfahren namens Tympanostomie durchführen. Bei der Tympanostomie führt der Chirurg kleine Röhrchen in den durch die Myringotomie entstandenen Schnitt ein. Die Schläuche lassen überschüssige Flüssigkeit aus dem Mittelohr abfließen.